05. Februar 2018 | 21:20 Uhr

schnee.JPG © Twitter

Heftige Schneefälle in Spanien

Schnee-Chaos legt Madrid lahm

Heftige Schneefälle in Spanien - Flughafen Madrid sperrte Pisten

Heftige Schneefälle in Spanien haben am Montag zu Behinderungen im Straßen- und Flugverkehr geführt. Auch mehr als 100 Schulen blieben geschlossen. Betroffen seien 42.000 Kinder in fünf Regionen des Landes gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press.
 
Spanien und vor allem Madrid versinken im Schnee:
 
 
Besonders schlimm war die Situation in der Hauptstadt Madrid, wo zeitweise zwei der vier Pisten des Flughafens Barajas geschlossen wurden, um den Schnee zu räumen, wie der Flughafenbetreiber Aena twitterte. Dutzende Flüge konnten nur mit Verspätung starten und landen, einige Maschinen wurden auf Airports in anderen spanischen Städten umgeleitet. Auch viele Straßen waren blockiert, darunter mehrere Fahrbahnen auf der Madrider Ringautobahn.
 
 
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Im W sonnig, sonst bewölkt, SO Schnee, -10/-2°

Anfangs sind örtlich flache Nebelfelder vorhanden. Sonst gibt es zunächst oft noch diffusen Sonnenschein, allerdings nimmt die Bewölkung von Südosten her rasch zu. Der meiste Sonnenschein ist im Westen und Nordwesten einzukalkulieren. Am Nachmittag ist im Südosten mit leichtem Schneefall zu rechnen. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus variablen Richtungen. Am Morgen umspannen die Temperaturen minus 15 bis minus 4 Grad, inneralpin sowie im Mühl- und Waldviertel sind zum Teil bis zu minus 21 Grad möglich. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen minus 10 und 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter