23. Februar 2018 | 12:50 Uhr

Jesolo Schnee © Facebook/Jesololido.net

Wintereinbruch in Italien

Schnee am Strand? Jesolo eingeschneit

Schnee am Strand von Jesolo sorgt derzeit in Italien für Verwunderung.

Es ist ein Wetterphänomen, das nicht allzu häufig passiert: Am heutigen Freitagmorgen staunten die Einwohner und Touristen in Jesolo: Der Strand des italienischen Urlaubsorts war komplett weiß. Denn die Kältewelle hat auch Italien bereits voll im Griff. Über der Adria wütet ein Schneesturm.

In den sozialen Medien wurden bereits Unmengen an Videos und Fotos der ungewöhnlichen Wettersituation geteilt.

Aufgeregt kommentierten die Facebook-Nutzer: "Faszinierend", "Oh wie schön", auch von einem "Spektakel" wird gesprochen. Die einen wollten sogleich Bobfahren, die anderen sich im Langlauf testen.

Doch das Schneespektakel dürfte nicht von Dauer gewesen sein. Wie aktuelle Webcam-Aufnahmen zeigen, ist der ganze Schnee rund um die Mittagszeit bei ungefähr sieben Grad plus bereits wieder geschmolzen.

Screenshot Jesolo Webcam © Screenshot/www.skylinewebcams.com ©Screenshot/www.skylinewebcams.com

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen