03. August 2016 | 12:18 Uhr

loch055.jpg © AFP
ge249.jpg © Getty Images
ge03.jpg © Getty Images
loch056.jpg © AFP

China

Schlundloch verschluckt drei Menschen


Neun Meter tiefes Loch tat sich unter Straße auf.

Beim plötzlichen Einbruch eines Schlundloches in der Stadt Zhengzhou in der zentralchinesischen Provinz Henan sind drei Menschen verschluckt worden. Zwei konnten von Helfern gerettet werden - eine Frau wird noch vermisst.

Eine Radfahrerin, die in das neun Meter tiefe Loch gestürzt war, sei von einer Sturzflut fortgerissen worden, berichteten lokale Medien unter Berufung auf Augenzeugen.

Warum sich das Schlundloch aufgetan hat, ist noch unklar. Derzeit wird vermutet, dass unter der Straße verlaufende Kanalrohre den Wassermassen nach dem starken Regen der vergangenen Tage nicht standgehalten haben.

Die Senken entstehen in felsigem Untergrund durch Erosion, können sich langsam bilden, jedoch auch plötzlich entstehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Verbreitet unbeständig. 13/23°

Unter Störungseinfluss bleibt das Wetter im Ostalpenraum sehr unbeständig. Ganz im Westen sowie in Teilen des Südostens scheint noch länger die Sonne, dort setzt wenn überhaupt erst später teilweise das unbeständige Schauerwetter mit vielen Wolken und einzelnen Gewittern ein. Im Rest des Landes bleibt es unbeständig mit dichten Wolken und zeitweisen Regenschauern. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 25 Grad. Heute Nacht: Restschauer klingen mehr und mehr ab und die zweite Nachthälfte verläuft dann meist trocken und gering bis aufgelockert bewölkt. Nur im Norden halten sich noch vermehrt Wolken und dort sind auch weitere Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 9 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter