14. Februar 2020 | 15:21 Uhr

Sturm © APA/FF PITSCHGAU-HASELBACH

Hälfte der Schäden in Deutschland

Schäden durch Winter-Orkan auf bis zu 1,8 Mrd. Euro geschätzt

Der Wintersturm "Ciara" hat nach Schätzungen der Experten von RMS europaweit einen versicherten Schaden zwischen 1,1 und 1,8 Mrd. Euro angerichtet. D

Wien. Der kalifornische Katastrophen-Risikomanager geht davon aus, dass die Hälfte davon auf Deutschland entfällt, wo der Orkan "Sabine" hieß. Bisherige Schätzungen anderer Experten für Deutschland lagen zwischen 500 und 700 Millionen Euro.

Der Orkan wäre laut RMS der erste Sturm in diesem Winter, der insgesamt einen Milliardenschaden angerichtet hat. Er war von Großbritannien bis nach Tschechien gezogen. Das Sturmtief sorgte auch in Österreich für Sachschäden und Stromausfälle.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Oft sonnig, im Osten teils windig. 0/15°

Hochdruckeinfluss sorgt im ganzen Land für viel Sonnenschein und trockene Verhältnisse. Flache Frühnebelfelder sind nur lokal ein Thema. Vor allem in den westlichen Landesteilen kann Saharastaub den sonnigen Eindruck zeitweise trüben. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten mäßig aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter