14. Februar 2020 | 15:21 Uhr

Sturm © APA/FF PITSCHGAU-HASELBACH

Hälfte der Schäden in Deutschland

Schäden durch Winter-Orkan auf bis zu 1,8 Mrd. Euro geschätzt

Der Wintersturm "Ciara" hat nach Schätzungen der Experten von RMS europaweit einen versicherten Schaden zwischen 1,1 und 1,8 Mrd. Euro angerichtet. D

Wien. Der kalifornische Katastrophen-Risikomanager geht davon aus, dass die Hälfte davon auf Deutschland entfällt, wo der Orkan "Sabine" hieß. Bisherige Schätzungen anderer Experten für Deutschland lagen zwischen 500 und 700 Millionen Euro.

Der Orkan wäre laut RMS der erste Sturm in diesem Winter, der insgesamt einen Milliardenschaden angerichtet hat. Er war von Großbritannien bis nach Tschechien gezogen. Das Sturmtief sorgte auch in Österreich für Sachschäden und Stromausfälle.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

Hoher Luftdruck sorgt für meist sonniges Wetter, vor allem im Westen sowie generell in den höhergelegenen Regionen. In inneralpinen Becken und Tälern sowie allgemein in den Niederungen im Osten liegen hingegen den ganzen Tag zäher Nebel oder Hochnebel. Lokal nieselt es auch und es besteht auf unbehandelten Oberflächen Glatteisgefahr. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 9 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und in mittleren Höhenlagen.
mehr Österreich-Wetter