06. Juni 2015 | 09:43 Uhr

Blitz.jpg © AFP

Deutschland

Rock am Ring: 27 Verletzte nach Unwetter

Heftiges Gewitter bei Musik-Festival - Verletzte durch Blitzschlag.

Sechs Schwerverletzte, 21 Leichtverletzte: Das ist die Bilanz der Polizei, nachdem in der Nacht auf Samstag ein schweres Gewitter über das Musikfestival "Rock am Ring" am Flugplatz im deutschen Mendig (Rheinland-Pfalz) gezogen war. Ein Blitz schlug am Festival-Gelände ein und verletzte mehrere Besucher schwer.

Das laufende Konzert von Fritz Kalkbrenner wurde gegen 2.00 Uhr früh abgebrochen. Der Veranstalter entschuldigte sich für den Abbruch und bat alle Besucher, in ihren Zelten Schutz vor dem Unwetter zu suchen.

"Eine Gewitterzelle ist direkt über uns niedergegangen, Blitze schlugen ein paar Meter entfernt ein, Leute haben in Todesangst geschrien, die Polizei hat mit Durchsagen dazu aufgefordert, nicht in Panik zu verfallen", zitiert bild.de einen Besucher.

Am Samstag soll das Festival wie geplant weitergehen.

VIDEO: Rock am Ring 2015

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

In der Osthälfte oft trüb, im Westen teils sonnig. 1/5°

Vor allem in höheren Lagen und generell im Westen ist es heute Nachmittag meist sehr sonnig. Sonst liegen über den Niederungen verbreitet beständige Nebel- oder Hochnebelfelder. An der Alpensüdseite halten sich auch mehrschichtige Wolken. Daraus können noch weiterhin ein paar Regentropfen fallen. Der Wind weht meist nur schwach, im Osten mäßig aus Südost. Die Tageshöchsttemperaturen sind je nach Sonnenschein und beständigem Nebel mit 0 bis 8 Grad erreicht. Am wärmsten ist es aber in den westlichen Landesteilen. Heute Nacht: In der Nacht halten sich die Nebel- und Hochnebelzonen über den Niederungen nach wie vor zäh, auch in den Alpentälern breitet sich wieder Nebel aus. Südlich des Alpenhauptkammes ziehen auch über den Hochnebel einige dichtere Wolken. Ansonsten ist es generell in Lagen oberhalb von etwa 700 bis 1100m Seehöhe lediglich gering bewölkt. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend südlichen Richtungen. Die Tiefsttemperaturen liegen bei minus 4 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter