06. Juni 2015 | 09:43 Uhr

Blitz.jpg © AFP

Deutschland

Rock am Ring: 27 Verletzte nach Unwetter

Heftiges Gewitter bei Musik-Festival - Verletzte durch Blitzschlag.

Sechs Schwerverletzte, 21 Leichtverletzte: Das ist die Bilanz der Polizei, nachdem in der Nacht auf Samstag ein schweres Gewitter über das Musikfestival "Rock am Ring" am Flugplatz im deutschen Mendig (Rheinland-Pfalz) gezogen war. Ein Blitz schlug am Festival-Gelände ein und verletzte mehrere Besucher schwer.

Das laufende Konzert von Fritz Kalkbrenner wurde gegen 2.00 Uhr früh abgebrochen. Der Veranstalter entschuldigte sich für den Abbruch und bat alle Besucher, in ihren Zelten Schutz vor dem Unwetter zu suchen.

"Eine Gewitterzelle ist direkt über uns niedergegangen, Blitze schlugen ein paar Meter entfernt ein, Leute haben in Todesangst geschrien, die Polizei hat mit Durchsagen dazu aufgefordert, nicht in Panik zu verfallen", zitiert bild.de einen Besucher.

Am Samstag soll das Festival wie geplant weitergehen.

VIDEO: Rock am Ring 2015

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Zumindest zeitweise sonnig, meist trocken. 8/20°

Nach einer überwiegend sonnigen ersten Tageshälfte bilden sich ab Mittag in der Osthälfte einige Haufenwolken, vereinzelt sind in der Folge auch kurze Regenschauer möglich. Vielerorts verläuft hingegen auch der Nachmittag überwiegend freundlich und oft auch sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorzugsweise aus Nordwest bis Nordost. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter