06. Juni 2015 | 09:43 Uhr

Blitz.jpg © AFP

Deutschland

Rock am Ring: 27 Verletzte nach Unwetter

Heftiges Gewitter bei Musik-Festival - Verletzte durch Blitzschlag.

Sechs Schwerverletzte, 21 Leichtverletzte: Das ist die Bilanz der Polizei, nachdem in der Nacht auf Samstag ein schweres Gewitter über das Musikfestival "Rock am Ring" am Flugplatz im deutschen Mendig (Rheinland-Pfalz) gezogen war. Ein Blitz schlug am Festival-Gelände ein und verletzte mehrere Besucher schwer.

Das laufende Konzert von Fritz Kalkbrenner wurde gegen 2.00 Uhr früh abgebrochen. Der Veranstalter entschuldigte sich für den Abbruch und bat alle Besucher, in ihren Zelten Schutz vor dem Unwetter zu suchen.

"Eine Gewitterzelle ist direkt über uns niedergegangen, Blitze schlugen ein paar Meter entfernt ein, Leute haben in Todesangst geschrien, die Polizei hat mit Durchsagen dazu aufgefordert, nicht in Panik zu verfallen", zitiert bild.de einen Besucher.

Am Samstag soll das Festival wie geplant weitergehen.

VIDEO: Rock am Ring 2015

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Lokaler Nebel, viel Sonne, -7/2°

Anfangs kann es in Becken und Tälern sowie in den Niederungen im Süden und Südosten lokal Hochnebel- oder Nebelfelder geben. Diese lösen sich aber meist rasch auf. Tagsüber scheint dann verbreitet die Sonne. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten auch teils lebhaft aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen minus 16 bis 0 Grad. Am kältesten ist es voraussichtlich inneralpin sowie im Südosten. Tageshöchsttemperaturen minus 5 bis plus 7 Grad, besonders in höheren Lagen im Westen ist es deutlich milder.
mehr Österreich-Wetter