18. April 2017 | 11:00 Uhr

mcl8.jpg © Polizei Berlin / Twitter
mcl9.jpg © Polizei Berlin / Twitter
mcl0.jpg © Polizei Berlin / Twitter

Berlin

Regen: Super-Sportwagen geschrottet

Eine nasse Allee wurde dem Fahrer eines McLaren 650S zum Verhängnis.

Schlechtwetter sorgte am Karsamstag in Berlin für einen aufsehenerregenen - und sündhaft teuren - Crash. Der Fahrer eines McLaren 650S verlor auf der Landsberger Allee die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte gegen den Randstein und schleuderte anschließend auf den Mittelstreifen, wo das Fahrzeug auch noch einen Baum touchiert haben soll.

Warum der Fahrer mit seinem 650-PS-Sportwagen ins Schleudern geriet, sei noch unklar, die Polizei vermutete jedoch überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache.

Der Fahrer des McLaren blieb unverletzt, wird nun allerdings tief in die Tasche greifen müssen - der Wagen (Neupreis: über 230.000 Euro) wurde schwer beschädigt.