11. November 2014 | 09:57 Uhr

vorschau.jpg © caorle.it

Live-Webcams

So grässlich ist das Wetter an der Adria

Zwischen Venedig, Udine und Triest werden Dienstag und Mittwoch sehr starke Regenfälle niedergehen.

Während Österreich heute Temperaturen von 20 Grad genießt, herrscht in Norditalien schon wieder "Land unter". Besonders direkt am Alpensüdrand regnet es am Dienstag und Mittwoch fast pausenlos. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage rüstet sich Italien für eine weitere Woche mit heftigen Unwettern. Auch an der Adria ist es am Dienstag durchwegs trüb und es schüttet.

Diashow: Trübes Regenwetter an der Adria

lignano2.jpg
Lignano
lignano3.jpg
Lignano
lignano1.jpg
Lignano
lignano4.jpg
Lignano
jesolo.jpg
Lido di Jesolo
jesolo2.jpg
Lido di Jesolo
caorle.jpg
Caorle
caorle2.jpg
Caorle

Venedig erwartet bis Sonntag an jedem Tag Regen, Ausnahme ist nur der Freitag, wo es verübergehend recht freundlich wird. Schon bisher hat es allerdings an jedem Tag des Monats zumindest ein wenig geregnet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

W und N schaueranfällig, sonst sonniger, 8/16°

An der Alpennordseite und im Norden halten sich zunächst Restwolken und hier scheint auch tagsüber die Sonne nur zeitweise neben durchziehenden Wolkenfeldern mit Regenschauern. Schneefallgrenze 1500 bis 1800m Seehöhe. Weiter im Osten und im Süden sind die sonnigen Abschnitte häufiger und länger, zum Abend hin können dann aber auch auf die Alpensüdseite Regenschauer übergreifen. Der Wind bläst im nördlichen Alpenvorland und im Osten mäßig bis lebhaft aus West, sonst meist nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 20 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter