27. Jänner 2017 | 22:06 Uhr

Fisch eingefroren © Kantonspolizei Thurgau

Bodensee

Polizeitaucher finden "tiefgekühlten" Fisch

Vor kurzem sorgte ein Fuchs im Eisblock für Aufregung, nun wurde ein Fisch entdeckt.

Vor ungefähr zwei Wochen fischte ein Jäger einen Rotfuchs im deutschen Fridingen aus der Donau. Nun wurde auch in der Schweiz ein "tiefgekühlter" Fisch gefunden.

Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, fanden Taucher der Kantonspolizei Thurgau bei einer Übung einen eingefrorenen Fisch. Ein Bild des außergewöhnlichen Fundes veröffentlichte die Polizei auf Facebook.

Seltenes Phänomen

In dem Posting erklärte die Polizei, dass es sehr selten passiere, dass ein Fisch im Eis einfriere.

Eigentlich wollten die Polizeitaucher verschiedene Rettungs- und Bergungstechniken am Yachthafen von Kreuzlingen trainieren, da dieser gerade von einer Eisschicht bedeckt ist. Man habe sich dabei "nicht nur aufs Glatteis begeben, sondern sich auch in die eisigen Fluten stürzen" müssen. Dabei haben die Polizisten schließlich den "tiefgekühlten" Fisch gefunden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Hochnebel, im W und S mehr Sonne, 4/13°

Von Vorarlberg bis Salzburg sowie von Osttirol ostwärts überwiegt am Nachmittag großteils sonniges Wetter. Überall sonst gibt es aber deutlich mehr Wolken. Vereinzelt können auch ein paar Regentropfen fallen. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Der Wind aus unterschiedlichen Richtungen weht generell nur schwach bei Nachmittagstemperaturen zwischen 11 und 17 Grad. Heute Nacht: Eine schwache Störung zieht in der Nacht auf Samstag aus dem Nordwesten über Österreich und sorgt in den Landesteilen nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten für zahlreiche dichte Wolken und den einen oder anderen Regenschauer. Die Schneefallgrenze sinkt auf Lagen unter 1500m Seehöhe ab. In den westlichen und südlichen Landesteilen geht es hingegen aufgelockert bewölkt und trocken durch die Nacht. In Tal- und Beckenlagen bilden sich mitunter Nebel oder Hochnebel. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter