10. September 2017 | 17:46 Uhr

nicht schießen irma © Pasco Sheriff/Twitter

Nach Internet-Aufruf

Polizei warnt: 'Nicht auf Hurrikan schießen'

Zuvor hatte ein Amerikaner dazu aufgerufen, 'Irma' mit Gewalt aufzuhalten.

Der Polizei-Sheriff der 500.000 Einwohner-Stadt Pasco County warnte via Twitter davor, auf Hurrikan "Irma" zu schießen. "Ihr werdet den Sturm nicht zur Umkehr bewegen und es wird negative Auswirkungen haben", so die Klarstellung.




Zuvor hatte ein US-Amerikaner mit der Facebook-Veranstaltung "Shoot At Hurricane Irma" genau dazu aufgerufen: "Lasst uns Irma zeigen, dass wir zuerst schießen", schrieb der Veranstalter auf Facebook.

Shoot at Hurricane Irma © Screenshot/Facebook

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Ein paar Restwolken, sonst sehr sonnig. -6/+4°

Am Stefanitag setzt sich immer mehr Hochdruckeinfluss und Sonnenschein durch. Vor allem Donauraum, im Rheintal und in einigen Tälern ist mit Frühnebel zu rechnen. Im Tagesverlauf lockert es aber verbreitet auf und es scheint spätestens am Nachmittag in fast allen Landesteilen die Sonne. Lediglich im Südosten und Süden hält sich das eine oder andere zähe Nebel- oder Hochnebelfeld. Der Wind weht meist nur schwach, im westlichen Donauraum mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 1 bis 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter