10. September 2017 | 23:33 Uhr

Barbara Kenny © Facebook

Flucht vor 'Irma"

Österreicherin: 'Haben Vorräte für eine Woche'

Die Niederösterreicherin lebt seit 3 Jahren in Miami. Sie ist seit Donnerstag auf der Flucht.

ÖSTERREICH: Sind Sie jetzt in Sicherheit?

Barbara Kenny: Wir sind 20 Stunden nach Panama City Beach gefahren. Seit Sonntag 17 Uhr verschanzen wir uns. Wir haben Wasser und Essen für eine Woche, falls wir wirklich nicht hinauskönnen. Aber wir wollen rasch zurück nach Miami.

ÖSTERREICH: Ist das so leicht?

Kenny: Wir haben fünf Kanister Benzin im Kofferraum und viel Wasser. Wir wissen, dass es am Weg nichts zu kaufen geben wird. Aber wir wollen schnell zurück, um zu sehen, was mit unserem Haus geschehen ist.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Lokale Gewitter im W 17°/25°

Im Süden und Südosten scheint bis etwa Mittag länger die Sonne. Dann tauchen mehr Wolken auf, die auch einzelne, teils gewittrige Regenschauer bringen. Im übrigen Österreich erfolgt ganztägig ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne, dazu gehen einige Regenschauer nieder, die vereinzelt auch gewittrig sein können. Die meisten Regenschauer sind entlang der Alpennordseite einzuplanen. Gegen Abend werden die Schauer allmählich seltener. Der Wind kommt im Süden schwach bis mäßig, sonst mäßig bis lebhaft, im Osten zum Teil stark aus West bis Nordwest. Am Morgen umspannen die Temperaturen 10 bis 22 Grad, am Nachmittag 22 bis 30 Grad.
mehr Österreich-Wetter