02. März 2016 | 11:52 Uhr

Russland

Neuschnee sorgt für Chaos in Moskau

Stundenlange Staus auf den Straßen - mehr als 90 Flüge abgesagt.

Der bisher stärkste Schneefall dieses Winters in Moskau hat am Mittwoch den Verkehr weitgehend lahmgelegt.

Am Flughafen Scheremetjewo wurden mehr als 90 Flüge gestrichen, Dutzende weitere Verbindungen hatten Medienberichten zufolge Verspätung. Ähnlich viel Schnee an einem 2. März fiel nach Angaben von Meteorologen zuletzt im Jahr 1966.

Im Berufsverkehr der russischen Hauptstadt kam es zu stundenlangen Staus, weil die Autos sich durch 15 Zentimeter pappigen Neuschnee kämpften. In der Nacht fielen in Moskau 70 Prozent der durchschnittlichen Niederschläge für März. Weiterer Schnee wurde erwartet. In den Tagen zuvor war es eher frühlingshaft gewesen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Recht sonnig, im W ab Mittag Schauer. 7°/22°

Abseits von Frühnebel entlang der westlichen Donau und in manchen inneralpinen Tälern startet der Sonntag sehr sonnig. Der Frühnebel löst sich im Laufe des Vormittags überall auf und nachfolgend stellt sich auch hier sonniges Wetter ein. In den Nachmittagsstunden zeigen sich vermehrt hohe Wolken am Himmel und im Westen machen sich Wolken einer Störung bemerkbar, die lokal für Regenschauer sorgen können. Der Wind weht in der Regel nur schwach. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 2 und 12 Grad, lokal auch darunter. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 25 Grad.
mehr Österreich-Wetter