30. Jänner 2017 | 10:49 Uhr

Unbenannt-11.jpg © Screenshot

Nur ein PR-Gag

Neue Beweise: War Mondlandung nur ein Fake?

Ein neues Video lässt Zweifel an der Mondlandung aufkommen.

Am 21. Juli betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond - oder doch nicht? Schon seit damals ranken sich Verschwörungstheorien um die Mondlandung. Viele glauben bis heute, dass alles nur ein PR-Gag war.

Nun bekommen Anhänger dieser Verschwörungstheorie neue Nahrung. Konkret geht es dabei um Apollo 10, quasi die Generalprobe für die eigentliche Mond-Mission. Diese fand im November 1968 statt und sollte die Mondlandung simulieren.  Dabei wurde der Trabant umrundet, eine Landung fand allerdings nicht statt.

Ein nun aufgetauchtes Video soll nun beweisen, dass die Apollo-10-Mission nur gefälscht wurde. Die USA wollten damit nur ihre Überlegenheit gegenüber der Sowjetunion beweisen. Viele Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, dass die Mondlandung einige Monate später nur vorgetäuscht war.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im N und O tagsüber Schneefall, sonst sonnig, -9/1°

Der Nachmittag bringt im Westen und Süden weiterhin viel Sonnenschein. Sonst ziehen immer mehr Wolken auf, die auch ein paar Schneeschauer bringen. Am nördlichen Alpenrand schneit es zum Teil länger. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis kräftig, aus Südwest bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen minus 5 bis plus 3 Grad. Heute Nacht: Die Nacht bringt vor allem im Norden und Osten viele Wolken und Schneeschauer, entlang der Alpennordseite schneit es auch länger. Zum Morgen hin werden die Schneeschauer aber generell seltener. Im Westen sowie im Süden zeigt sich die Nacht trocken und aufgelockert bis gering bewölkt. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis stark, aus westlichen Richtungen. Es kühlt je nach Stärke des Windes auf minus 16 bis plus 2 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter