30. Juli 2018 | 20:31 Uhr

GettyImages-585553542.jpg © Getty Images/Symbolbild

Begleiter verliert Bein

Motorboot trennt Mallorca-Urlauber Arm ab

Die beiden schwer verletzten Männer wurden beim Tauchen vom Motorboot erwischt. 

Horror-Unfall. Auf Mallorca erlitten zwei deutsche Touristen einen schrecklichen Unfall. Die beiden Männer (20,26) tauchten außerhalb der Badezone und ohne Kennzeichnung ihrer Position. Ein Motorboot überfuhr die Beiden, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Dabei wurde dem 20-Jährigen ein Arm abgerissen und seinem sechs Jahre älteren Begleiter musste ein Bein amputiert werden. Sie seien aber in stabilem Zustand.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag etwa 300 Meter vom beliebten Strand Es Trenc in der südlich gelegenen Gemeinde Campos der Urlaubsinsel. Die beiden sollen mit Tauchscootern unterwegs gewesen sein und bemerkten das Motorboot nicht, weil sie unter Wasser waren. Die Guarda Civil fand den abgetrennten Arm erst am Samstag - da war es schon zu spät ihn noch anzunähen. Der 26-Jährige erlitt so starke Verletzungen am Bein, dass es amputiert werden musste.