05. August 2019 | 08:12 Uhr

taifun.jpg © Facebook.com/Alexander Gerst

Tropischer Wirbelsturm

Mindestens 5 Tote bei Taifun in Vietnam

Der Taifun "Wipha" forderte bislang mindestens 5 Tote – weitere 13 Menschen werden noch vermisst.

Hanoi. Durch einen tropischen Wirbelsturm sind in Vietnam mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 Küstenbewohner wurden nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde am Montag noch vermisst. Der Taifun namens Wipha traf insbesondere die Provinz Thanh Hoa an der Nordküste des südostasiatischen Landes. Dort wurde ein Dorf durch die Wassermassen nahezu vollständig zerstört.
 
Betroffen ist auch die Halong-Bucht mit ihren markanten Kalkfelsen, die unter dem Schutz des Weltkulturerbes steht und jedes Jahr von Hunderttausenden Touristen besucht wird. Die Regenfälle dauern seit mehreren Tagen an. Auch in der Hauptstadt Hanoi regnete es am Montag heftig.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Wechselhaft, nachmittags gewittrige Schauer 15°/27°

Auch am Nachmittag überwiegt meist der Sonnenschein. Lediglich im Westen bilden sich ab der zweiten Nachmittagshälfte immer mehr Quellwolken und nachfolgend ein paar Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 25 bis 33 Grad. Heute Nacht: Die Abend- und Nachtstunden sind im Westen und Norden wechselnd bis stark bewölkt, dazu gehen vor allem im Westen, später zum Teil auch im Norden Regenschauer und Gewitter nieder. Der Süden und Osten bleiben trocken und oft auch gering bewölkt. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südost bis West kühlt es auf 6 bis 18 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter