08. September 2014 | 12:12 Uhr

meteorit2.jpg © youtube.com

Video

Meteorit verglüht über Spanien

Ein lauter Knall und eine Licht-Explosion: In weiten Teilen Spaniens war der Meteorit zu sehen.

Sonntag, der 7. September 2014. Ein Meteorit tritt in die Erdatmosphäre ein, direkt über Spanien. Auf seinem Weg hinterließ er eine Lichtspur, die in weiten Teilen des Landes zu sehen war. Danach ist der Meteorit explodiert, noch bevor er auf die Erdoberfläche auftraf.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Ein Zusammenhang mit dem Meteoriten der am selben im südamerikanischen Nicaragua einschlug und einen 12 Meter großen und über fünf Meter tiefen Krater hinterließ wird nicht ausgeschlossen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Sonnig, zeitweise Wolken, 5/13°

An der Alpennordseite sowie im Norden startet der Feiertag mit einigen hartnäckigen Wolkenresten, die bei einer Schneefallgrenze zwischen 1100 und 1500m Seehöhe auch noch örtlich Regen und Regenschauer bringen. Überall sonst scheint hingegen überwiegend die Sonne. Der Wind weht von Oberösterreich ostwärts mäßig bis lebhaft, im Bergland stark aus West bis Nordwest. Erst gegen Abend lässt der Wind deutlich nach. Tageshöchsttemperaturen 9 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter