08. September 2014 | 12:12 Uhr

meteorit2.jpg © youtube.com

Video

Meteorit verglüht über Spanien

Ein lauter Knall und eine Licht-Explosion: In weiten Teilen Spaniens war der Meteorit zu sehen.

Sonntag, der 7. September 2014. Ein Meteorit tritt in die Erdatmosphäre ein, direkt über Spanien. Auf seinem Weg hinterließ er eine Lichtspur, die in weiten Teilen des Landes zu sehen war. Danach ist der Meteorit explodiert, noch bevor er auf die Erdoberfläche auftraf.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Ein Zusammenhang mit dem Meteoriten der am selben im südamerikanischen Nicaragua einschlug und einen 12 Meter großen und über fünf Meter tiefen Krater hinterließ wird nicht ausgeschlossen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Wechselnd bewölkt, Schauer, im S sonnig, 5/18°

Am Nachmittag werden die sonnigen Abschnitte, mit Ausnahme des Berglandes, immer häufiger und länger. Etwas mehr Quellwolken können sich später noch im Südosten ausbreiten, hier sind auch lokale Schauer nicht ausgeschlossen. Der Wind weht im Norden mäßig bis lebhaft, im Osten in exponierten Lagen auch teils kräftig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Südosten. Heute Nacht: Die Nacht verläuft vielerorts nur gering bewölkt bis klar. Nur im Bergland können sich noch Restwolken halten und im Südosten breiten sich zum Morgen hin ein paar Schichtwolken aus. Der Wind weht im Osten zunächst noch teils mäßig aus West bis Nordwest, bald ist es aber überall windschwach. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter