26. August 2016 | 09:14 Uhr

waldbrand-1.jpg © AFP (Archiv)

Stürmische Winde

Mehr als 50 Waldbrände in Griechenland

Sechs Menschen bei Wald- und Buschbränden auf der Insel Chios verletzt.

Bei einem Wald- und Buschbrand sind auf der griechischen Insel Chios in der Nacht auf Freitag sechs Menschen verletzt worden. Dies berichtete der Athener Nachrichtensender Skai.

Die Feuerwehr setzte starke Einheiten ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Ihren Angaben zufolge brachen in den vergangenen 24 Stunden landesweit 54 Brände aus.

Wegen der stürmischen Winde können Lösch-Hubschrauber und Flugzeuge nur begrenzt eingesetzt werden, sagte ein Feuerwehroffizier im Radio. Der Zivilschutz warnte vor sehr starker Waldbrandgefahr.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kaltfront von NW, Gewitter+Abkühlung, 17/27°

Zur Wochenmitte sorgt eine Kaltfront für einen Wetterumschwung. Im Westen und Nordwesten ist es bereits von der Früh weg bewölkt und regnerisch. Im Osten und Süden ist es am Vormittag noch sehr sonnig, oft sogar wolkenlos. Spätestens am Nachmittag ist dann aber verbreitet mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Trocken bleibt kaum eine Region. Der Wind weht erst schwach bis mäßig, am Nachmittag auch lebhaft aus West, mit Gewittern sind aber auch Sturmböen möglich. Frühtemperaturen 13 bis 23 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 23 bis 35 Grad.
mehr Österreich-Wetter