26. August 2016 | 09:14 Uhr

waldbrand-1.jpg © AFP (Archiv)

Stürmische Winde

Mehr als 50 Waldbrände in Griechenland

Sechs Menschen bei Wald- und Buschbränden auf der Insel Chios verletzt.

Bei einem Wald- und Buschbrand sind auf der griechischen Insel Chios in der Nacht auf Freitag sechs Menschen verletzt worden. Dies berichtete der Athener Nachrichtensender Skai.

Die Feuerwehr setzte starke Einheiten ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Ihren Angaben zufolge brachen in den vergangenen 24 Stunden landesweit 54 Brände aus.

Wegen der stürmischen Winde können Lösch-Hubschrauber und Flugzeuge nur begrenzt eingesetzt werden, sagte ein Feuerwehroffizier im Radio. Der Zivilschutz warnte vor sehr starker Waldbrandgefahr.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meist sonnig, ein paar Quellungen, 15/25°

Vor allem um den Alpenhauptkamm startet der Donnerstag noch mit einigen nächtlichen Restwolken. Vom Tiroler Unterland bis ins Mostviertel können außerdem noch letzte Regenschauer niedergehen. Bis über Mittag lassen allerdings letzte Schauer nach. Während der Nachmittagsstunden überwiegt, trotz ein paar harmloser Wolken, insgesamt das sonnige und trockene Wetter. Der Wind weht schwach bis mäßig, in der Osthälfte auch lebhaft, in den höheren Lagen auch kräftig aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter