27. April 2016 | 18:30 Uhr

komet.jpg © Getty

Star-Autor warnt

Mega-Komet soll die Erde auslöschen

Düstere Prognose von Graham Hancock: Wir haben nur noch 20 Jahre zu leben.

Graham Hancock ist ein erfolgreicher britischer Journalist und Schriftsteller. Seine Interessensgebiete sind dabei vor allem historische Mythologie sowie astronomische und astrologische Zeichen aus der Vergangenheit. Seine Bücher sind dabei äußerst erfolgreich, aber auch arg umstritten. In seinem neuesten Werk zeichnet Hancock nun eine düstere Prognose.

Stärker als jede Atombombe
So soll bereits in den nächsten 20 Jahren ein riesiger Komet auf der Erde einschlagen. Die Explosion sei dabei „tausendmal stärker als jede Atombombe“ und habe desaströse Folgen. Das Leben wie wir es kennen soll durch den Kometen ausgelöscht werden, so der Star-Autor.

Mysteriöse Hochkultur
Graham Hancock beruft sich dabei auf historische Mythologie. Eine alte Zivilisation, die so genannten Magicians, würden nämlich genau vor einem solchen Einschlag warnen. Die Hochkultur, die einst in der Antarktis gelebt haben soll, wurde selbst vor rund 13.000 Jahren von einem Kometen ausgelöscht und soll kurz vor ihrem Ende eine Warnung hinterlassen haben. Hancock will nun diesen Code entschlüsselt haben.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Im W etwas Sonne, sonst trüb, etwas Regen, 1/7°

Der Himmel ist meist wolkenverhangen, dazu gehen vor allem in der Osthälfte ein paar Regenschauer nieder. Im Laufe des Nachmittages werden die Regenschauer seltener und vor allem in der Westhälfte Österreichs zeigt sich dann auch zeitweise die Sonne. Im Norden und Nordosten hält sich die Hochnebeldecke zäh. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1000 und 1500m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Süd bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 3 bis 11 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft in der Westhälfte trocken und aufgelockert bis stark bewölkt. Weiter nach Osten zu dominieren die Wolken. In der ersten Nachthälfte sind im Südosten ein paar Regenschauer einzukalkulieren, später auch in Niederösterreich. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1000 und 1400m Seehöhe. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 8 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter