20. Juni 2021 | 18:34 Uhr

ap.jpg © AP

Wegen Sturmtief ++ 15 Autos beteiligt

Massen-Crash in USA sorgt für 10 Tote – darunter 9 Kinder

Möglicherweise Sturmtief mitverantwortlich für Unfall.

Miami. Bei einem schweren Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Alabama sind nach einem Medienbericht zehn Menschen ums Leben gekommen, darunter neun Kinder und Jugendliche. Der Sender CNN meldete am Sonntag unter Berufung auf die Gerichtsmedizin im Bezirk Butler, in einem Fahrzeug eines Mädchenheims seien acht Kinder im Alter zwischen vier und 17 Jahren gestorben. In dem zweiten Unfallfahrzeug seien ein neun Monate altes Mädchen und dessen 29-jähriger Vater getötet worden.

crash.jpg © WSFA

Unfall bei stürmischem Wetter

Zu dem Unfall sei es am Samstag bei stürmischem Wetter aufgrund des Tiefs "Claudette" auf der Autobahn I-65 gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde die Autobahn vorübergehend gesperrt. An der Karambolage waren mehr als 15 Fahrzeuge beteiligt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechselhaft, Schneeregen- und Schneeschauer. 1/7°

Von Norden zieht eine markante Kaltfront über das Land. Mit dichten Wolken gehen Schnee-, Regen- und Graupelschauer nieder. Ab Mittag lockert es von Norden allmählich wieder auf und der Niederschlag verlagert sich ins Bergland und in den Süden. Die Schneefallgrenze liegt von Nord nach Süd zwischen tiefen Lagen und 1100m Seehöhe. Verbreitet weht mäßiger bis lebhafter sowie eisiger Nordwest- bis Nordwind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 3 bis plus 3 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 2 bis 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter