22. März 2018 | 13:48 Uhr

screenshot.jpg © Screenshot / Symbolbild / Ortler Nordwand-Lawine

Verschüttet

Lawinen-Tragödie in Südtirol: Zwei Tote

Ein Schwerverletzter nach Trient geflogen.

Ein Lawinenabgang auf der Königsspitze im Südtiroler Ortlergebiet hat am Donnerstag zwei Todesopfer gefordert. Ein dritter Wintersportler, der ebenfalls von den Schneemassen erfasst worden war, wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber nach Trient geflogen, teilte die Landesnotrufzentrale mit.

Der Schwerverletzte wurde in die kardiochirurgische Intensivstation des Krankenhauses Santa Chiara eingeliefert. Die Lawine war laut Angaben der Landesnotrufzentrale von der Suldenspitze aus beobachtet worden. Im Einsatz standen die Bergrettung, die Feuerwehr, Carabinieri sowie die Rettungshubschrauber Pelikan 1 und Aiut Alpin Dolomites.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Im S bewölkt, sonst zeitweise sonnig, 13/24°

Im Süden und Südosten halten sich zunächst recht umfangreiche Wolken, die nur vereinzelt einige Regentropfen bringen, jedoch erst im Laufe des Nachmittages immer öfter auflockern. Überall sonst ist es bis Mittag zumindest zeitweise sonnig. Danach bilden sich vorübergehend Quellwolken, doch nur vereinzelt Regenschauer. Am ehesten kann es im zentralen Bergland kurz einmal nass werden. Meist bleibt es bei schwachem Wind. Frühtemperaturen 7 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad.
mehr Österreich-Wetter