20. Jänner 2017 | 15:36 Uhr

Lupo Nuvola © Facebook/Martina Rossi

Abruzzen-Schäferhunde

Lawinen-Drama: Hunde des Hoteliers in Sicherheit

"Lupo" und "Nuvola" wurden von einer Mitarbeiterin bei einer Häusersiedlung gefunden.

"Lupo" und "Nuvola", zwei weiße Abruzzen-Schäferhunde der Eigentümer des von einer Lawine verschütteten Hotels Rigopiano in der Abruzzen-Ortschaft Farindola, sind wohlauf und haben sich bis zu einer nahegelegenen Häuseransiedlung durchschlagen können. Hier wurden sie von einer ehemaligen Mitarbeiterin des Hotels, Martina Rossi, erkannt.

Die Frau postete auf Facebook die Bilder der beiden Hunden. "Dass sich Lupo und Nuvola retten konnten, gibt mir noch mehr Hoffnung, dass weitere Menschen aus den Trümmern des Hotels geborgen werden können", berichtete Rossi am Freitag.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im W öfter Sonne, sonst meist trüb, -1/5°

Zum Wochenstart scheint von Vorarlberg bis in die Obersteiermark die meiste Zeit die Sonne. Überall sonst ist es meist grau durch dichte Wolken oder Hochnebel. Im Südosten und Nordosten gibt es kaum Chancen auf Sonnenschein. Hier ist auch mit leichtem Regen zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten auch mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten in den sonnigen Regionen.
mehr Österreich-Wetter