29. Dezember 2016 | 11:46 Uhr

kap9.jpg © Keystone / APA

Schweiz

Kein Schnee, aber: Adelboden-Rennen gesichert

Die traditionsreichen Weltcup-Rennen in Adelboden sind gesichert - dank Kunstschnee.

Die Schneekontrolle für die Herren-Technik-Rennen des alpinen Ski-Weltcups am 7. und 8. Jänner in Adelboden (Schweiz) durch den Weltverband (FIS) ist positiv verlaufen. Die Kunstschneepiste auf dem Chuenisbärgli wurde bei den leichten Minustemperaturen der vergangenen Nächte mit dem Injektionsbalken präpariert.

"Aktuell ist die Piste in einem guten Zustand. Die Schneedicke bewegt sich zwischen 50 und 80 cm. Die Rennpiste wird bis am 2. Jänner für die Gäste offen sein. Jede Fahrt ist gut für die Piste", sagte Rennleiter Hans Pieren. Auf dem Programm stehen am übernächsten Wochenende Riesentorlauf und Slalom.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im S Sonne, sonst Wolken und Schauer. -6°/+3°

Von Norden her ziehen dichte Wolkenfelder durch, und von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich muss zeitweise mit kurzen Schneeschauern gerechnet werden. Ganz im Osten und im Süden bleibt es meist trocken und vor allem im Süden zeigt sich zeitweise die Sonne. Der Wind weht in der Nordhälfte zunehmend lebhaft aus westlichen Richtungen, im Süden bleibt es eher schwach windig. Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es zunächst mit einigen Wolken weiter, im Westen und an der Alpennordseite schneit es vorerst noch zeitweise, sonst gibt es nur noch örtlich leichten Schneefall und es lockert nach Osten zu mehr und mehr auf. Ganz im Südosten kann es aber ebenfalls in der südlichen Steiermark und im Südburgenland örtlich schneien, in tiefen Lagen anfangs auch leichten Regen oder Schneeregen geben. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten sowie in höheren Lagen auch lebhaft aus West. Tiefsttemperaturen minus 7 bis 0 Grad, in schneebedeckten Tälern bei Aufklaren auch darunter.
mehr Österreich-Wetter