29. Dezember 2016 | 11:46 Uhr

kap9.jpg © Keystone / APA

Schweiz

Kein Schnee, aber: Adelboden-Rennen gesichert

Die traditionsreichen Weltcup-Rennen in Adelboden sind gesichert - dank Kunstschnee.

Die Schneekontrolle für die Herren-Technik-Rennen des alpinen Ski-Weltcups am 7. und 8. Jänner in Adelboden (Schweiz) durch den Weltverband (FIS) ist positiv verlaufen. Die Kunstschneepiste auf dem Chuenisbärgli wurde bei den leichten Minustemperaturen der vergangenen Nächte mit dem Injektionsbalken präpariert.

"Aktuell ist die Piste in einem guten Zustand. Die Schneedicke bewegt sich zwischen 50 und 80 cm. Die Rennpiste wird bis am 2. Jänner für die Gäste offen sein. Jede Fahrt ist gut für die Piste", sagte Rennleiter Hans Pieren. Auf dem Programm stehen am übernächsten Wochenende Riesentorlauf und Slalom.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Erst Sonne, dann Wolken und im S Schauer. 15/30°

Im ganzen Land scheint die Sonne und meist ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder über den Himmel und nachmittags entstehen Quellwolken. Lediglich im Süden können diese hochreichender werden und zu lokalen Regenschauern und Gewittern heranwachsen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 26 bis 33 Grad. Heute Nacht: Am Abend und zu Beginn der Nacht können ganz im Süden noch letzte Gewitterzellen aktiv sein, allmählich beruhigt sich das Wetter aber auch hier. Im übrigen Österreich verläuft die Nacht generell nur gering bewölkt bis klar und windschwach. Tiefsttemperaturen 8 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter