29. Dezember 2016 | 11:46 Uhr

kap9.jpg © Keystone / APA

Schweiz

Kein Schnee, aber: Adelboden-Rennen gesichert

Die traditionsreichen Weltcup-Rennen in Adelboden sind gesichert - dank Kunstschnee.

Die Schneekontrolle für die Herren-Technik-Rennen des alpinen Ski-Weltcups am 7. und 8. Jänner in Adelboden (Schweiz) durch den Weltverband (FIS) ist positiv verlaufen. Die Kunstschneepiste auf dem Chuenisbärgli wurde bei den leichten Minustemperaturen der vergangenen Nächte mit dem Injektionsbalken präpariert.

"Aktuell ist die Piste in einem guten Zustand. Die Schneedicke bewegt sich zwischen 50 und 80 cm. Die Rennpiste wird bis am 2. Jänner für die Gäste offen sein. Jede Fahrt ist gut für die Piste", sagte Rennleiter Hans Pieren. Auf dem Programm stehen am übernächsten Wochenende Riesentorlauf und Slalom.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Osten trüb, sonst oft Sonne. -3/3°

Westlich der Linie Linz-Klagenfurt scheint am Samstag die meiste Zeit die Sonne. Lediglich in Becken und Tälern muss während der ersten Stunden oft mit zähem Nebel oder Hochnebel gerechnet werden. Weiter im Osten und Südosten gibt es hingegen deutlich mehr Wolken, vereinzelt auch hochnebelartige Bewölkung. Mitunter fallen in Teilen Niederösterreichs, in Wien und im Nordburgenland auch ein paar Schneeflocken aus der Wolkenschicht. Der Wind weht generell nur schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. In der Früh minus 10 bis plus 1 Grad. Tagsüber Temperaturanstieg auf 2 bis 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter