17. Dezember 2016 | 14:46 Uhr

Elch © Getty

Skurril

Kanada warnt vor leckenden Elchen

In der kanadischen Provinz Alberta wurde eine offizielle Warnung herausgegeben.

Der Winter hat in Kanada Einzug gehalten und birgt eine Menge von Gefahren. Neben Glatteis und Kälte gibt es aber auch eine, über die man Schmunzeln muss. Denn im Peter Lougheed National Park in Alberta wurde eine offizielle Warnung vor leckenden Elchen ausgegeben. Die Tiere stürmen offenbar die Parkplätze und gehen mit ihren Zungen auf geparkte Fahrzeuge los. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: sie lieben das Streusalz, dass jetzt an den Autos zu finden ist.

Die Parkverwaltung gibt auch Tipps, wie man mit den Tieren umgehen soll: Hupen oder den Alarm auslösen. Dagegen solle man nicht auf die Tiere zugehen oder versuchen, sie mit wedelnden Armen zu verscheuchen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Im N & NO regnerisch, im S & W sonniger, 3/11°

Mit der nächsten Warmfront ziehen dichte Wolkenfelder über den Himmel und im Norden und Osten Österreichs regnet es recht häufig. Die Schneefallgrenze steigt auf 1500 bis 2000m Seehöhe an. Im Westen und im Süden bleibt es trocken, hier kann sich zeitweise auch ein wenig die Sonne zeigen. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig, vor allem in exponierten Lagen teils auch lebhaft, aus West. Sonst ist es eher schwach windig. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 14 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter