17. Dezember 2016 | 14:46 Uhr

Elch © Getty

Skurril

Kanada warnt vor leckenden Elchen

In der kanadischen Provinz Alberta wurde eine offizielle Warnung herausgegeben.

Der Winter hat in Kanada Einzug gehalten und birgt eine Menge von Gefahren. Neben Glatteis und Kälte gibt es aber auch eine, über die man Schmunzeln muss. Denn im Peter Lougheed National Park in Alberta wurde eine offizielle Warnung vor leckenden Elchen ausgegeben. Die Tiere stürmen offenbar die Parkplätze und gehen mit ihren Zungen auf geparkte Fahrzeuge los. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: sie lieben das Streusalz, dass jetzt an den Autos zu finden ist.

Die Parkverwaltung gibt auch Tipps, wie man mit den Tieren umgehen soll: Hupen oder den Alarm auslösen. Dagegen solle man nicht auf die Tiere zugehen oder versuchen, sie mit wedelnden Armen zu verscheuchen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Erst sonnig, nachmittags gewittrig, 18/34°

Nach einem oft sonnigen Start in den Tag tauchen im Westen bereits am Vormittag erste Quellwolken und mit ihnen auch erste Regenschauer und Gewitter auf. Diese breiten sich schließlich im Tagesverlauf allmählich in Richtung Osten und Südosten aus. Während es im äußersten Osten mitunter sogar trocken bleibt, liegt der Niederschlagsschwerpunkt generell über den Alpengipfeln. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West, in Gewitternähe muss aber stellenweise mit kräftigen Böen gerechnet werden. Die Frühtemperaturen 17 bis 24 Grad. Mit 26 bis 37 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht, am wärmsten weiter im Osten.
mehr Österreich-Wetter