01. Juli 2015 | 14:24 Uhr

jj-8.jpg © Instagram
jj-9.jpg © Instagram

China

Jumbo-Jet geriet in Hagel-Unwetter

Schwere Schäden richtete ein Unwetter an einer Boeing 747 an.

Eine Passagiermaschine der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines geriet auf einem Flug von Detroit nach Seoul über China in ein schweres Unwetter. Der Kapitän des Jumbo-Jets wies die Passagiere an, sich anzuschnallen. Wegen der Turbulenzen verlor der Jet mehrmals stark an Höhe.

Zahlreiche Passagiere hätten in Panik geschrien, zitiert der britische Mirror Brian Walker, der mit an Bord war. "Alles an Bord flog herum, Essen, Getränke. Aus den Überkopf-Ablagen stürzte das Handgepäck auf die Passagiere", schildert Walker den Vorfall vom 16. Juni.

Das 26 Jahre alte Flugzeug wurde durch Hagel an der Nase und an den Tragflächen schwer beschädigt. Trotzdem landete der Pilot den Jumbo sicher auf dem Zielflughafen von Seoul. Die beschädigte Maschine steht seither in Seoul - ob sie repariert wird, stehe laut Mirror derzeit noch nicht fest.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Viel Sonne, wenige Quellwolken. 15/29°

Am Nachmittag stellt sich in ganz Österreich ein freundlicher Wechsel aus Sonne und Quellwolken ein, lediglich im Süden sind am Nachmittag nochmals ein paar Regenschauer und Gewitter möglich. Der Wind weht im Osten noch teils mäßig aus West bis Nordwest. Nachmittagstemperaturen 23 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Heute Nacht: In der Nacht ziehen von Westen her zeitweise ein paar Wolkenfelder über den Himmel, aber nur ganz vereinzelt ist auch etwas Regen möglich. Meist bleibt es trocken. Der Wind weht generell nur schwach. Tiefsttemperaturen 10 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter