26. Juli 2017 | 11:51 Uhr

Aragog © Facebook
Aragog © Facebook

Horror

Ist das die größte Spinne der Welt?

Das Ungetüm kletterte plötzlich über das Fenster einer Familie.

Ein Pärchen aus Mount Coolum in Queensland (Australien) erlebte beim Kochen den Schock seines Lebens: Plötzlich kletterte eine gigantische Spinne am Fenster vorbei. Lauren Ansell postete ein Foto von der Monster-Spinne, der sie den Spitznamen "Aragog" gab.

Die Spinne habe harmlos gewirkt, nahm allerdings von dem geschockten Pärchen hinter dem Fenster auch keine Notiz.

"Mein Freund war gerade am Kochen, als sie auftauchte. Wir wollten sie nicht töten, aber sie ließ sich auch nicht wegbringen", berichtet Lauren der Daily Mail Australia. Als sie Fotos von der Spinne auf Facebook postete, glaubte zunächst niemand, dass sie echt waren.

"Aragog" dürfte inzwischen eine neue Heimat gefunden haben, denn seit damals haben sie das Tier nicht mehr gesehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonnig, kaum Wolken und kalt -5/4°

In der Früh gibt es im Flachland und in manchen Tälern ein paar Nebelfelder, die lichten sich aber meist vormittags bald, sonst scheint verbreitet die Sonne. Tagsüber breiten sich von Westen aber mehr und mehr hohe Wolken aus und schwächen den Sonnenschein teilweise etwas ab. Am Nachmittag ziehen im Südosten vermehrt tiefere Wolken heran. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. In der Früh ist es verbreitet frostig mit Frühtemperaturen zwischen minus 8 und minus 3 Grad, in schneebedeckten Tälern sinken die Temperaturen auch auf etwa minus 10 Grad oder knapp darunter, Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter