26. Juli 2017 | 11:51 Uhr

Aragog © Facebook
Aragog © Facebook

Horror

Ist das die größte Spinne der Welt?

Das Ungetüm kletterte plötzlich über das Fenster einer Familie.

Ein Pärchen aus Mount Coolum in Queensland (Australien) erlebte beim Kochen den Schock seines Lebens: Plötzlich kletterte eine gigantische Spinne am Fenster vorbei. Lauren Ansell postete ein Foto von der Monster-Spinne, der sie den Spitznamen "Aragog" gab.

Die Spinne habe harmlos gewirkt, nahm allerdings von dem geschockten Pärchen hinter dem Fenster auch keine Notiz.

"Mein Freund war gerade am Kochen, als sie auftauchte. Wir wollten sie nicht töten, aber sie ließ sich auch nicht wegbringen", berichtet Lauren der Daily Mail Australia. Als sie Fotos von der Spinne auf Facebook postete, glaubte zunächst niemand, dass sie echt waren.

"Aragog" dürfte inzwischen eine neue Heimat gefunden haben, denn seit damals haben sie das Tier nicht mehr gesehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Viel Sonnenschein. 14/28°

Heute Nachmittag ist es verbreitet sonnig. Ganz im Westen und Nordwesten ziehen zeitweise dichtere Wolken vorüber, sonst zeigen sich hohe, dünne Schleierwolken am Himmel. Der Wind bläst in den westlichen Föhnstrichen der Alpennordseite sowie auch ganz im Osten lebhaft aus Süd. Nachmittagstemperaturen 25 bis 31 Grad. Heute Nacht: Im Westen überwiegen in der Nacht schon dichte Wolken und in Vorarlberg setzen erste Regenschauer einer Kaltfront ein. Weiter nach Osten hin verläuft die Nacht gering bewölkt, nach Mitternacht machen sich in Becken und Tälern Nebel- und Hochnebelfelder bemerkbar. Der Südwind flaut ab. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 10 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter