26. Jänner 2019 | 15:11 Uhr

tornado.JPG © Twitter

Mehrere Verletzte

Irres Video! Tornado legt Flughafen lahm

Ein Tief über dem Mittelmeer sorgt für heftige Schauer und Gewitter - ein Tornado traf sogar auf einen Flughafen. 

Antalya. Am Samstagmorgen traf ein weiterer Tornado auf den Flughafen von Antalya. Dabei wurde ein Flugzeug beschädigt und mindestens ein Bus umgeworfen. Medienberichten zufolge kam es zu mehreren Verletzten.

Alleine seit Donnerstag wurden mindestens fünf Tornados im Süden der Türkei gezählt, von denen mindestens zwei auch schwere Schäden angerichtet haben. Am Donnerstag war die Kleinstadt Kumluca an der Bucht von Finike betroffen, etwa 70 km südwestlich von Antalya.

 
Wetter-Chaos. Ein Mittelmeertief sorgt derzeit für chaotisches Wetter. Die resultierende Höhenströmung aus Südwest führt dabei feuchte und teils labil geschichtete Luft an die Südküste der Türkei. Im Jänner ist dort auch Gewitter-Hochsaison. 
 
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Sonnenschein, aber auch Wolken, 2/13°

Vor allem im Westen scheint zeitweise länger die Sonne. In den meisten Regionen ziehen hingegen vor allem während der ersten Tageshälfte dichte Wolkenfelder durch und sonnige Auflockerungen werden erst am Nachmittag häufiger. Vor allem am Nachmittag kommt es bevorzugt im Bergland vereinzelt zu Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt um 1600m Seehöhe. Der Wind weht schwach, in Ober- und Niederösterreich teils mäßig aus Südost bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag ist der Himmel teils klar, teils bewölkt. Vor allem im Westen gibt es anfangs noch vom Tiroler Oberland bis ins in den Pongau lokale Regenschauer. Später bilden sich wieder ein paar Frühnebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter