28. Oktober 2019 | 13:10 Uhr

sonne.jpg © NASA/SDO

Gruselige Aufnahme von unserem Heimatstern

Irres Nasa-Bild von Sonne mit Halloween-Grinsen

Noch sind es drei Tage bis Halloween, doch die Nasa bringt uns schon jetzt mit einem tollen Foto unseres Heimatsterns in Stimmung.

Fieses Grinsen. In drei Tagen ist Halloween und die Vorfreude vor dem Grusel-Fest steigt. Die Nasa hat sich für das Fest etwas Besonderes einfallen lassen. Sie postete für ihre Follower ein Halloween-Foto der Sonne auf Facebook und Twitter, schrieb dazu: "Auch unser Stern feiert die Geister-Saison." Die Sonne sieht darauf wie ein typisches Halloween-Gesicht, das aus einem Kürbis geschnitzt wurde, aus.
 
Unser Heimatstern scheint darin fies zu grinsen und leuchtende Augen zu haben. Der Eindruck entsteht durch hohe Sonnenaktivität, durch Turbulenzen der extrem heißen Gase.

Im Posting verrät die Weltraumorganisation Nasa, dass das Bild bereits 2014 entstand. Aufgenommen wurde es von dem Sonnenforschungs-Satelliten Soldar Dynamics Obervatory. Er wurde 2010 ins All geschickt, um die Sonnenaktivitäten und ihren Einfluss auf die Erde zu beobachten.