12. September 2020 | 21:06 Uhr

Sandsturm ANkara © Twitter

Mindestens sechs Verletzte

Irre Bilder: Heftiger Sandsturm sorgt für Chaos in Ankara

Sechs Menschen wurden nach Angaben von Gouverneur Vasip Sahin im Hauptstadtviertel Polatli von durch die Luft gewirbelten Gegenständen leicht verletzt.


Durch einen Sandsturm sind am Samstag in der türkischen Hauptstadt Ankara mindestens sechs Menschen verletzt worden. Das Büro des Bürgermeisters teilte ein Video, das zeigt, wie eine riesige Staubwolke die umliegenden Gebäude umschließt. Die türkische Wetterbehörde stellte ihrerseits ein Video ins Netz, das neben riesigen Sandwolken über der Stadt auch Blitze zeigt.

Die Behörde warnte vor starken Winden und heftigem Regen. Sechs Menschen wurden nach Angaben von Gouverneur Vasip Sahin im Hauptstadtviertel Polatli von durch die Luft gewirbelten Gegenständen leicht verletzt.



Auch für die Nachbarprovinz Kirikkale warnte die Wetterbehörde vor starken Winden und Sandstürmen. Die Hauptstadt Ankara hatte bis Ende August unter einer Trockenperiode und Hitzewelle und Trockenperiode gelitten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Unten Nebel, oben Sonne. -4°/+6°

Die neue Arbeitswoche bringt in den Niederungen des Flachlandes, im Rheintal, in einigen inneralpinen Tälern sowie in den Beckenlagen des Südens und Südostens weiterhin hartnäckigen Nebel und Hochnebel. Sonst bleibt es weiterhin sehr sonnig, jedoch ziehen im Westen am Nachmittag ein paar harmlose Wolkenfelder durch. Entlang des Alpenhauptkammes kommt mäßiger Südföhn auf und im östlichen Flachland weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südost. Sonst bleibt es schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 10 und plus 2 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 0 und plus 12 Grad, je nach Nebel und Sonnenschein.
mehr Österreich-Wetter