13. Oktober 2016 | 07:12 Uhr

nicole6.jpg © AFP

Wirbelsturm

Hurrikan "Nicole" zieht auf Bermuda zu

Hurrikan auf Kategorie 4 hochgestuft - Böen von bis zu 215 km/h.

Der schwere Hurrikan "Nicole" hält auf Bermuda zu. Das Zentrum des Wirbelsturm der Kategorie 4 lag am späten Mittwochabend (Ortszeit) rund 290 Kilometer südsüdwestlich von Bermuda. Mit Windgeschwindigkeiten von 215 Kilometern pro Stunde sollte der Hurrikan das britische Überseegebiet im Laufe des Donnerstags treffen oder streifen, wie das US-Hurrikan-Zentrum mitteilte.

Auf den Inseln bereiteten sich Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte auf die Ankunft des Sturms vor. "'Nicole' ist eine ernsthafte Bedrohung für Bermuda", sagte Sicherheitsminister Jeff Baron der Zeitung "Royal Gazette". "Es ist sehr wichtig, dass die Bewohner ihre Häuser sichern und sich vorbereiten."

Geschäfte, Büros und Schulen sollten bis mindestens Freitag geschlossen bleiben. Airlines sagten ihre Flüge nach Bermuda ab, der Bus- und Fährverkehr wurde eingestellt. "Niedrig liegende Gebiete könnten überschwemmt werden", sagte die Direktorin des Wetterdienstes, Kimberly Zuill.

Prognostizierte Zugbahn von Hurrikan "Nicole":

bermuda3.jpg
Grafik: NOAA / NHC

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Weiterhin heiß, kaum Gewitter. 19/34°

Der Sonnenschein überwiegt. Ab Mittag bilden sich einige Quellwolken und nachfolgend vor allem über den Bergen ein paar Regenschauer oder Gewitter. Insgesamt geht aber die Gewittergefahr im Vergleich zu den Vortagen zurück. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Am Morgen umspannen die Temperaturen 11 bis 21 Grad, am Nachmittag 28 bis 35 Grad.
mehr Österreich-Wetter