15. Juni 2015 | 11:04 Uhr

carlos33.jpg © AFP

Mexiko

Hurrikan "Carlos" vor Acapulco

Tropensturm vor Badeort an der mexikanischen Küste.

Hurrikan-Warnung für die mexikanische Küste: Sturm "Carlos" liegt derzeit etwa 160 Kilometer südwestlich des Badeorts Acapulco und bewegt sich sehr langsam auf das Festland zu.

Der zwischenzeitlich als Hurrikan eingestufte "Carlos" hat sich über dem Pazifik zu einem Tropensturm abgeschwächt. Experten gehen davon aus, dass der Sturm am Dienstag das Festland erreicht - bis dahin könnte er wieder Hurrikan-Stärke erreichen.

Derzeit hat "Carlos" Windgeschwindigkeiten von 112 km/h.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Im W und N teils sonnig, sonst trüb, 0/7°

Im Süden und Osten Österreichs liegen am Dienstag in den Niederungen Nebel und Hochnebel von unterschiedlicher Beständigkeit. Chancen auf sonnige Aufhellungen bleiben oft auch am Nachmittag gering. Weiter im Westen und Norden überwiegt hingegen meist sonniges Wetter. Letzte Nebel lichten sich hier meist rasch. Von Westen tauchen jedoch bereits am Morgen erste dichtere Wolken auf, die sich im Tagesverlauf nach und nach weiter in Richtung Osten ausbreiten und den Sonnenschein immer öfters trüben. Bis zum Abend kann es in Tirol und Vorarlberg außerdem mitunter leicht regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1000 und 1500m Seehöhe. Der Wind kommt aus Südost bis Südwest und weht am Alpennordrand sowie im Flachland des Ostens teilweise mäßig. Minus 6 bis plus 4 Grad in der Früh. Die Tageshöchsttemperaturen sind mit 3 bis 11 Grad erreicht, am wärmsten mit Nordföhn zwischen dem Bodensee und dem Mostviertel.
mehr Österreich-Wetter