15. Juni 2015 | 11:04 Uhr

carlos33.jpg © AFP

Mexiko

Hurrikan "Carlos" vor Acapulco

Tropensturm vor Badeort an der mexikanischen Küste.

Hurrikan-Warnung für die mexikanische Küste: Sturm "Carlos" liegt derzeit etwa 160 Kilometer südwestlich des Badeorts Acapulco und bewegt sich sehr langsam auf das Festland zu.

Der zwischenzeitlich als Hurrikan eingestufte "Carlos" hat sich über dem Pazifik zu einem Tropensturm abgeschwächt. Experten gehen davon aus, dass der Sturm am Dienstag das Festland erreicht - bis dahin könnte er wieder Hurrikan-Stärke erreichen.

Derzeit hat "Carlos" Windgeschwindigkeiten von 112 km/h.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Sehr sonnig, kaum Wolken, 7/22°

Verbreitet scheint die Sonne. Zum Abend hin ziehen vor allem im Westen und Südwesten hohe und mittelhohe Wolken auf, als Vorboten eines Wetterumschwungs. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand sowie entlang des Alpenhauptkammes mäßig auffrischend aus südlichen Richtungen, inneralpin wird es streckenweise leicht föhnig. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag bringt im Großteil des Landes, insbesondere von Salzburg bis ins Burgenland, noch für einige Stunden wolkenarme Bedingungen. Von Westen und Südwesten her breiten sich hingegen dichte Wolken einer aufziehenden Störung aus. Besonders an der Alpensüdseite kann es zum Morgen hin auch etwas regnen. Der Wind weht überwiegend schwach, ganz im Osten und in höheren Lagen mäßig aus südlicher Richtung. Im Westen ist es teilweise leicht föhnig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen bei 4 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter