15. Juni 2015 | 11:04 Uhr

carlos33.jpg © AFP

Mexiko

Hurrikan "Carlos" vor Acapulco

Tropensturm vor Badeort an der mexikanischen Küste.

Hurrikan-Warnung für die mexikanische Küste: Sturm "Carlos" liegt derzeit etwa 160 Kilometer südwestlich des Badeorts Acapulco und bewegt sich sehr langsam auf das Festland zu.

Der zwischenzeitlich als Hurrikan eingestufte "Carlos" hat sich über dem Pazifik zu einem Tropensturm abgeschwächt. Experten gehen davon aus, dass der Sturm am Dienstag das Festland erreicht - bis dahin könnte er wieder Hurrikan-Stärke erreichen.

Derzeit hat "Carlos" Windgeschwindigkeiten von 112 km/h.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Ungetrübter Sonnenschein. 12/31°

In den meisten Regionen Österreichs bleibt es heute nahezu wolkenlos. Lediglich im Süden und Westen kommen am Nachmittag Quellwolken auf, sie bleiben jedoch weitestgehend harmlos. Der Wind weht schwach bis mäßig, am ehesten aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 34 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag präsentiert sich in ganz Österreich störungsfrei und weitgehend sternenklar. Einzig inneralpin und im Süden können sich zum Morgen hin flache Nebelfelder bilden. Der Wind weht großteils schwach, nur im westlichen Donauraum teils mäßig, vorzugsweise aus östlicher Richtung. Tiefsttemperaturen meist 7 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter