04. Jänner 2017 | 12:42 Uhr

pik.jpg © PI Kiefersfelden
zip32.jpg © PI Kiefersfelden

Bayern

Horror-Crash im 160km/h-Orkan: Zwei Tiroler sterben

Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und stürzte in Bachbett.

Nach einem Verkehrsunfall in Oberaudorf in Bayern am Dienstagabend ist am Mittwoch auch der zweite Pkw-Insasse aus Tirol, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein, im Krankenhaus verstorben. Dies teilte die bayerische Polizei mit. Bereits zuvor war ein 20-jähriger Tiroler seinen schweren Verletzungen erlegen.

Laut Zeugenaussagen war der Pkw auf einem Parkplatz an der Niederaudorfer Waldalpe nahe des Skigebiets Sudelfeld ins Schleudern geraten. Nach einem Überschlag rutschte das Fahrzeug auf dem Dach über eine Böschung in ein aufgestautes zugefrorenes Bachbett und versank größtenteils.

Zeugen unternahmen erste Rettungsversuche, konnten jedoch wegen der Dunkelheit und der gefrorenen Eisdecke nicht zu den Fahrzeuginsassen vordringen. Die Rettungskräfte konnten die jungen Tiroler schließlich bergen. Die beiden wurden reanimiert und in die Krankenhäuser nach Rosenheim bzw. Großhadern verbracht. Der 20-Jährige verstarb noch in der Nacht auf Mittwoch.

Weil die Anzahl der Fahrzeuginsassen zunächst nicht feststand, wurde auch das Gewässer von Tauchern abgesucht. Die Ermittlungen zu genauen Unfallursache waren im Gange.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Immer wieder Regenschauer. 4/15°

Eine atlantische Störungszone zieht heute tagsüber in abgeschwächter Form über Österreich. Am Nachmittag lockern die Wolken im Westen teils wieder auf, in der Osthälfte ist es mit verbreiteten Regenschauern stark bewölkt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500 und 1900m. Zwischenzeitliche Auflockerungen lassen Haufenwolken wieder anwachsen und neuerlich Regenschauer entstehen, im Südosten sind auch ein paar Blitze möglich. Der Wind aus West bis Nordwest und frischt im Donauraum lebhaft auf. Nachmittagstemperaturen 11 bis 18 Grad. Heute Nacht: Im Süden und Südosten halten sich noch Restwolken und anfangs gehen dort noch Schauer nieder. Sonst verläuft die Nacht vielfach gering oder veränderlich bewölkt. Zum Morgen hin bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter