26. Juni 2019 | 20:34 Uhr

See springen Baden Mann © Symbolbild/Getty Images

Horror-Badeunfall:

Mann springt in See & verliert dabei Arm

Freunde zogen den schwer verletzten 24-Jährigen aus dem Wasser.

Ein bisschen Spaß beim Baden sollte es sein. Ein 24-Jähriger war in Paderborn mit Freunden schwimmen, als es zum Unglück kam. Er kletterte zunächst auf einen Baum und wollte sich anschließend an einem Seil über den See schwingen. Doch dabei ging etwas schief und es kam zur Tragödie.

Aus einer Höhe von zehn Metern sprang er schließlich, doch dabei wickelte sich das Seil um seinen Unterarm. Durch die wirkenden Kräfte wurde der gesamte Unterarm abgetrennt. Von Freunden wurde der schwer verletzte junge Mann aus dem Wasser gezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik.

Feuerwehrtaucher konnten auch noch den Arm aus dem See bergen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Viele Wolken, im S Schneefall, -4/+4°

Dichte Wolken bedecken den Himmel und vor allem im Süden muss auch mit etwas Regen, Schneeregen, oder Schneefall gerechnet werden, die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 800 bis 1100m. Nördlich des Alpenhauptkammes kommt zeitweise auch etwas die Sonne durch. Der Wind weht schwach, im Donauraum auch mäßig auffrischend aus Ost bis Süd, im Gebirge und den Föhntälern der Alpennordseite lebt er teils kräftig auf. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter