22. Juli 2015 | 08:45 Uhr

rhs1.jpg © REGA

Schweiz

Hitze-Drama: Mädchen (5) stirbt in Auto

Mutter soll Tochter auf einem Campingplatz im heißen Auto gelassen haben.

Ein fünfjähriges Mädchen ist am Dienstagabend im Schweizer Kanton Tessin ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind im Auto der Mutter zurückgelassen worden war. Trotz Wiederbelebungsversuchen der ausgerückten Rettungskräfte sei das Mädchen aus der Deutschschweiz kurz vor 20.30 Uhr beim Campingplatz in Muzzano gestorben, teilten die Behörden mit.

Eine Untersuchung soll zeigen, wie es dazu kam, dass sich das Mädchen im Auto befand und die Todesursache sowie allfällige Verantwortlichkeiten abklären. Die involvierten Personen sowie Gäste und Personal des Campingplatzes wurden psychologisch betreut.

Die Polizei erwähnte die derzeit herrschende Hitze nicht als mögliche Todesursache und wollte auch keine weiteren Angaben machen. In großen Teilen des Tessins warnten die Behörden am Dienstag vor großer Gefahr wegen der "extremen Hitzewelle".
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Viel Sonne, im W auch Schauer. 7/21°

In manchen inneralpinen Tälern und in Oberösterreich halten sich Nebel- und Hochnebelfelder. Bis zur Mittagszeit lösen sich diese auf und die Sonne setzt sich durch. Abseits des Nebels startet der Tag sehr sonnig und ein paar hohe Wolken stören kaum. In Vorarlberg und im Tiroler Oberland bilden sich einige Quellwolken, die ganz lokal für Schauer sorgen können. Der Wind weht im Nordosten mäßig aus Südost bis Süd, sonst bleibt es schwach windig. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 25 Grad.
mehr Österreich-Wetter