04. April 2017 | 14:16 Uhr

twitter.jpg © Twitter

Sein Name war Rusty

Hinter diesem Foto steckt eine traurige Geschichte

In Australien herrscht Ausnahmezustand: Dieses Foto ist der Beweis.

Dieses Foto ist alles was von Rusty übrig geblieben ist. Es zeigt sein tödliches Schicksal im Maul eines australischen Krokodils. Die Bilder stammen von Melissa Horton. Sie war Zeugin, als der Hund, während er in ihrem Garten spielte, vom Krokodil geschnappt wurde.

Der Fall ereignete sich in Queensland, wo im Moment aufgrund des aktuellen Hochwassers selbst Haie ans Land gespült werden.

Mit dem Wasser kommen jetzt auch die bissigen Reptilien gefährlich nahe an den Menschen heran. Immer öfter werden Sichtungen von Krokodilen gemeldet, die sich entlang der überfluteten Gebiete aufhalten und dort ihre Schleifen ziehen.

Rusty ist dabei offenbar nur das letzte von mehreren Opfern, wie offizielle Stellen jetzt bestätigen. Die Forderung nach kontrollierter Jagd gegen Krokodile wird immer lauter. Viele Befürworter sehen in den neugierigen Krokos eine Gefahr - nicht nur für ihre Haustiere, sondern auch für ihre Kinder.

Ein örtlicher Politiker schlägt Alarm: "Angriffe sind auf dem Vormarsch, die 'Crocs', die wir sehen, sind groß, aggressiv und territorial, und sie tauchen an Orten auf, wo sie noch nie zuvor waren."

"Berichte zeigen, dass sieben Strände wegen der Krokodilsichtungen in den letzten drei Monaten geschlossen wurden."