30. März 2023 | 12:58 Uhr

bangkok.jpg © Twitter

"Wie ein Vulkan"

Heftiger Waldbrand wütet bei Bangkok

Bei Bangkok wütet ein Waldbrand. Die Flammen wurden durch Starkwind weiter angeheizt. Brandursache war möglicherweise ein Blitzschlag.

Nordöstlich von Thailands Hauptstadt Bangkok ist ein Waldbrand außer Kontrolle geraten. Wie die Nachrichtenseite "The Thaiger" am Donnerstag berichtete, wütete das Feuer seit Dienstag wie ein "Inferno" in einem bewaldeten Gebiet in der Provinz Nakhon Nayok. Starke Winde hätten die Flammen immer weiter angeheizt. Der Berg Khao Laem habe in der Nacht wie ein Vulkan nach einer schweren Eruption ausgesehen, hieß es.

Die Einsatzkräfte wollten unter anderem mit Brandschneisen versuchen, das Feuer einzudämmen, um ein Übergreifen auf nahe gelegene Gemeinden zu verhindern, wie die Nachrichtenseite "Coconuts Bangkok" den Provinzgouverneur Bancha Chaowarin zitierte. Ursache für den Brand könne möglicherweise ein Blitzschlag gewesen sein, hieß es.