10. Februar 2017 | 10:22 Uhr

Schnee New York © AFP

Plötzlich wieder Winter

Heftiger Schneesturm in Nordost-USA

Alleine in New York sind die Hälfte aller Flüge ausgefallen.

Nach einem dramatischen Temperatursturz hat ein heftiger Wintersturm den Nordosten der USA getroffen. Örtlich fielen am Donnerstag nach Medienberichten bis zu 45 Zentimeter Schnee. Tags zuvor hatten in der Region teilweise Temperaturen von mehr als 15 Grad geherrscht. Tausende Flüge wurden gestrichen und Schulen in Städten wie New York und Boston geschlossen.

An den drei New Yorker Flughäfen fiel laut "New York Times" insgesamt rund die Hälfte der Flüge aus. In New York starb demnach ein Mann beim Schneeschaufeln, als er ausrutschte und durch ein Fenster stürzte. Im Bundesstaat Massachusetts kam es zu Stromausfällen. Bis Nachmittag (Ortszeit) hatte der Schneefall größtenteils nachgelassen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Freundlich, oft sonnig. 4/15°

Generell verläuft der heutige Tag sehr freundlich und sonnig, zeitweise zeigen sich aber auch vermehrt Quellwolken und zusehends auch hohe Wolkenfelder. Nur ganz vereinzelt können einzelne Schauer entstehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 17 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es insgesamt ruhig und gering bis mäßig bewölkt weiter, ab und zu zeigen sich ein paar kompaktere Wolkenfelder. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter