29. Jänner 2022 | 17:12 Uhr
Orkan mit 120 km/h
Hamburg zittert vor Sturm-Flut
Für Hamburg herrscht eine Sturm-Flut-Warnung mit einer Wasserhöhe von bis zu 2,5 Meter.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm bis hin zu Orkanböen an der Küste und in der Nordosthälfte des Landes. Das Sturm-Tief bringt schon im Laufe des Samstags immer mehr auffrischende Winde. In der Nacht werden schließlich Sturmböen mit bis zu 120 km/h erwartet. Betroffen sind der Norden und Nordosten sowie der gesamte Osten, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und östliche Teile NRWs sowie östlicher Rand Bayerns. Für Hamburg herrscht eine Sturm-Flut-Warnung mit einer Wasserhöhe von bis zu 2,5 Meter.
Hier nochmals ein Update zur #Sturmlage. Im Nordosten wurden wie erwartet die #Unwetterwarnungen etwas ins Landesinnere ausgedehnt. Aktuelle Warnungen findet ihr unter:https://t.co/YyavIu81Zw
— DWD (@DWD_presse) January 29, 2022
Die Grafik zeigt euch eine übersichtliche Darstellung der #Windsituation. /V pic.twitter.com/HDm8Ccm1Ai
Der Scheitelpunkt soll in Hamburg in der Nacht zum Sonntag erreicht werden, sagte ein Sprecher des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie am Samstag, wie "Bild" berichtet.
In Schottland warnte der Wetterdienst trotz des Abzugs von "Malik" vor weiteren heftigen Winden sowie starkem Regen. Im Norden der britischen Inseln war ein neuer Sturm im Anmarsch, den die Behörden "Carrie" tauften.