30. Oktober 2015 | 13:33 Uhr

hai3.jpg © Ocean Safety

Hawaii

Hai-Attacke: Surfer rettet Bub (10) das Leben

Augenzeuge reagierte rasch und brachte das Opfer an den Strand.

Bei einer Hai-Attacke vor der Küste von Makaha auf Hawaii wurde ein Bub (10) schwer verletzt. Ein mutiger Surfer rettete dem Buben das Leben.

Zum Zeitpunkt der Attacke hatten sich etwa 25 Surfer im Wasser befunden. Kurz vor 15.00 Uhr Ortszeit wurde der Bub von einem Hai angegriffen und erlitt dabei tiefe Wunden am rechten Bein. Zufällig befand sich unter den Augenzeugen auch ein Rettungsschwimmer außer Dienst. Er hievte den Schwerverletzten auf sein Surfbrett und paddelte zurück in Richtung Strand. Dort übernahmen Rettungskräfte Erstversorgung des 10-Jährigen. Der Bub wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, befindet sich mittlerweile aber außer Lebensgefahr.

Es ist in diesem Jahr bereits die siebente Hai-Attacke vor den Traumstränden des Inselparadieses. Eine endete tödlich: Im April war eine Frau beim Schnorcheln vor der Urlauberinsel Maui angegriffen worden und erlag ihren schweren Verletzungen.