13. Juni 2019 | 23:08 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Blauhai schockt Urlauber

Hai-Alarm vor Kroatien

Video zeigt, wie Raubtier ganz nah an die beliebte Urlaubsküste im Süden Kroatiens schwimmt.

Schock für Urlauber auf einem Schiff vor Kroatiens Küste: Ein meterlanger Blauhai zog vor dem Bug des Schiffes, nur wenige Hundert Meter von der Küste des Ortes Makarska, seine Runden. Ein Video zeigt den Raubfisch ganz nahe am Ausflugsschiff. Blauhaie halten sich normalerweise in der Hochsee auf. Nachdem der Hai am vergangenen Wochenende gefilmt worden war, wurde er am Mittwoch aber erneut gesichtet, diesmal vor dem Ort Korcula. Laut lokalen Medien soll es sich um denselben Hai handeln.

 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Blauhaie gehören zu den häufigsten Hai­arten, die dem Menschen gefährlich werden können. Auch Boote wurden mitunter von ihnen attackiert. Solche Angriffe sind aber eher selten. Zuletzt wurden immer mehr Haie im ­Mittelmeer gesehen. Forscher gehen von Hunderten Weißen Haien aus.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen