11. Mai 2019 | 20:55 Uhr

mailand.jpg © Twitter

Landebahn mit Eis bedeckt

Hagelsturm: Mailänder Flughafen musste schließen

Flüge auf Turiner Airport umgeleitet.

Wegen Gewitter, Sturms und heftigen Hagels, der die Landebahnen mit zwei Zentimeter Eis bedeckte, ist der Mailänder Flughafen Malpensa am Samstagnachmittag über eine Stunde lang geschlossen geblieben. Dutzende Flüge mussten auf den Flughafen Turin Caselle umgeleitet werden. Bei den Abfahrten kam es zu erheblichen Verspätungen, berichteten italienische Medien.

Wegen des starken Sturms stürzten mehrere Bäume in Ortschaften der Lombardei um. Ein Baum fiel auf ein Auto unweit der lombardischen Stadt Lodi. Ein 84-jähriger Autofahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das schlechte Wetter beeinträchtigte die Feierlichkeiten für das 92. Jubiläum der Gründung der Alpini-Gebirgsjäger-Vereinigung, die an diesem Wochenende in Mailand geplant sind. Ursprünglich waren 500.000 Alpini in Mailand erwartet worden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Gebietsweise schaueranfällig 12/24°

Entlang der Alpennordseite überwiegen die Wolken und im Bergland regnet es zeitweise leicht. Im übrigen Land ist es zunächst meist noch sonnig und trocken, wobei im Norden und Osten in der Früh und am Vormittag auch Wolken mit zeitweiligem leichtem Regen durchziehen. Am Nachmittag entstehen dann auch im Westen und Süden vermehrt Quellwolken und nachfolgend einige Regenschauer, wobei die meisten im Süden und Südosten anzutreffen sind. Dort bilden sich auch Gewitter. Der Wind weht mäßig bis lebhaft auffrischend, stellenweise auch kräftig aus nordwestlichen Richtungen. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 26 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Westen.
mehr Österreich-Wetter