26. Juni 2020 | 13:25 Uhr

Hai Surfer © Screenshot/ Youtube

Schock-Moment in Südafrika

Grusel-Video: Weißer Hai schwimmt direkt unter Surfern

Das Video aus Südafrika geht um die Welt. Der riesige Hai steuert auf die Wassersportler zu und diese ahnen nichts davon.

Entspannt sieht anders aus. Ein Drohnen-Video aus Südafrika geht jetzt um die Welt. Es zeigt sechs Surfer, die nichtsahnend im Wasser treiben und auf die nächste Welle warten. Währenddessen nähert sich ihnen ein riesiger Schatten. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es sich dabei um einen großen Weißen Hai handelt. Seelenruhig schwimmt er zu den Surfern. Diese bemerken den Schatten scheinbar nicht. Doch auch dem Hai stören die Surfer nicht weiter. Nach rund einer halben Minute dreht er wieder ab.

Aufgenommen wurden die Szenen in Plettenberg Bay. Der Teenager Zachary aus Kapstadt war mit seinem Vater am Strand und testete gerade seine Drohne, als er die spektakulären Szenen einfing. "Wir verwenden die Drohne normalerweise, um die Natur festzuhalten. Ich hab den Hai entdeckt und bin ihm gefolgt", erzählt er Reportern. Als er bemerkte, dass der Raubfisch auf die Surfer zuschwamm, alarmierte er seinen Vater, der wiederum die Surfer aus dem Wasser holen sollte.

Die Gewässer rund um Kapstadt sind bei Weißen Haien sehr beliebt. Daher sollten Surfer generell Achtung geben.