27. Juni 2021 | 18:40 Uhr

brand.jpg © Twitter @pyrosvestiki

Brände durch starke Hitze

Großer Buschbrand in Urlaubsparadies

Brände durch starke Hitze auch in anderen Gegenden Griechenlands.

Athen. Auf der griechischen Insel Paros in der südlichen Ägäis ist ein Buschbrand ausgebrochen. Die griechische Feuerwehr hat Einsatzkräfte aus Athen und von anderen Inseln zusammengezogen, um die Flammen zu bekämpfen, wie sie auf Twitter mitteilte. Der Brand sei auch von der benachbarten Insel Naxos aus zu sehen gewesen.

Brände durch starke Hitze

Nicht nur auf Paros hat es am Wochenende bei starker Hitze in Griechenland gebrannt - auch in anderen Gegenden des Landes musste die Feuerwehr immer wieder zu Bränden ausrücken. Seit Tagen herrscht eine Hitzewelle mit Temperaturen von örtlich über 40 Grad. Heiße Winde fachten die Brandherde zusätzlich an.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hochdruckwetter, viel Sonne. -5/+5°

Der Hochdruckeinfluss wird etwas schwächer, bleibt aber noch wetterbestimmend. Über den Niederungen gibt es zunächst wieder recht verbreitet Nebel- und Hochnebelfelder und diese lichten sich tagsüber nur stellenweise. Im Bergland scheint erneut die Sonne, allerdings ziehen am Nachmittag im Südwesten ein paar Wolkenfelder auf und zum Abend hin kann es dort auch ein wenig schneien. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen und im Donauraum mitunter auch lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 10 bis minus 1 Grad, inneralpin auch tiefer. Tageshöchsttemperaturen 1 bis 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter