08. Jänner 2025 | 13:09 Uhr

London © Getty

Minus 15 Grad

Großbritannien bereitet sich auf Eiseskälte vor

Großbritannien bereitet sich auf eiskalte Winternächte vor. 

 In Schottland und Nordengland sind dem Wetterdienst Met Office zufolge in der Nacht auf Donnerstag Temperaturen von bis zu minus 15 Grad möglich, auch für den Süden Englands gilt eine Schneewarnung. In London soll es milder bleiben. Bereits in den vergangenen Tagen hatte Großbritannien mit dem Winterwetter und in vereinzelten Regionen auch mit Hochwasser zu kämpfen gehabt.

Temperaturen unter minus 15 Grad wären laut der Nachrichtenagentur PA der tiefste Jännerwert in Großbritannien seit 15 Jahren. Im schottischen Altnaharra waren im Jänner 2010 minus 22,3 Grad gemessen worden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Sonnig, im W örtlich gewittrig. 18/34°

Ein Hochdruckgebiet sorgt in den meisten Landesteilen für ganztägig sehr sonniges Wetter. Im Gebirge entstehen einige Quellwolken. Vielfach bleiben diese weitgehend harmlos, in den westlichen Landesteilen sorgen die Quellwolken für einzelne Wärmegewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 28 und 36 Grad. Heute Nacht: In der ersten Nachthälfte klingen letzte Regenschauer und Gewitter im Westen und Südwesten ab. Dort verläuft die Nacht mäßig oder gering bewölkt, in den übrigen Landesteilen ist es meist sternenklar. Der anfangs teils noch mäßige Wind aus Ost bis Süd lässt nach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 16 und 23 Grad, die höchsten Werte sind in den Ballungsgebieten zu erwarten.
mehr Österreich-Wetter