08. Jänner 2025 | 13:09 Uhr

London © Getty

Minus 15 Grad

Großbritannien bereitet sich auf Eiseskälte vor

Großbritannien bereitet sich auf eiskalte Winternächte vor. 

 In Schottland und Nordengland sind dem Wetterdienst Met Office zufolge in der Nacht auf Donnerstag Temperaturen von bis zu minus 15 Grad möglich, auch für den Süden Englands gilt eine Schneewarnung. In London soll es milder bleiben. Bereits in den vergangenen Tagen hatte Großbritannien mit dem Winterwetter und in vereinzelten Regionen auch mit Hochwasser zu kämpfen gehabt.

Temperaturen unter minus 15 Grad wären laut der Nachrichtenagentur PA der tiefste Jännerwert in Großbritannien seit 15 Jahren. Im schottischen Altnaharra waren im Jänner 2010 minus 22,3 Grad gemessen worden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Meist scheint wieder den ganzen Tag die Sonne, mit nur ein paar dünnen Schleierwolken am Himmel. In Osttirol und Kärnten können ein paar Haufenwolken am Nachmittag örtlich zu kleinräumigen Regenschauern führen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen 0 bis 8 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter