13. Mai 2017 | 08:30 Uhr

golf3.jpg © Istagram / Todd Shannon

Birdie

Golfer schießt Ente im Flug ab

Unglaubliches Video: Ein Amateur-Spieler holt mit seinem Abschlag eine Ente aus der Luft.

Diesen Drive wird Amateur-Golfer Ryan Gray sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen: Nach langer Vorbereitung und Konzentration schlug Gray vom Tee des 18. Lochs des bekannten TPC Sawgrass-Platzes in Ponte Vedra Beach (US-Bundesstaat Florida) ab.

Er erwischte den Ball perfekt. Doch anstatt über den Fairway in Richtung Grün zu segeln, krachte der Ball nach wenigen Metern mit voller Wucht in eine Wildente. Von dem Geschoss getroffen, stürzte das Tier gleich neben dem Fairway in den See.

 

 

Ein Beitrag geteilt von Fore Play (@foreplaypod) am

 


Ryans Freund Todd Shannon filmte die unglaubliche Szene. Ein Augenzeuge kann es kaum fassen: "Um Gottes Willen! Ist das jetzt wirklich passiert?" Shannon läuft mit der Kamera zum Ufer des Sees und entdeckt dort in einer Blutlache die offensichtlich tote Wildente.

Der Kurs in Ponte Vedra gilt wegen seiner spektakulären Stadion-Runde (Par 72) und seines eindrucksvollen Inselgrüns (17. Loch) als inoffizielles "fünftes Major-Turnier" für die Golf-Weltelite.