11. Juli 2014 | 08:34 Uhr

gewitterflugzeug.jpg © Getty Images

Verspätungen

Gewitter legte Flughafen Frankfurt lahm

Kräftige Gewitter sorgten für Verspätungen. Die gesamte Region kämpft seit Tagen mit heftigen Unwettern.

Starke Gewitter haben den Flugbetrieb an Deutschlands größtem Flughafen Frankfurt am Donnerstagabend gestört. Wegen einer Gewitterzelle direkt über dem Flughafen hätten Flugzeuge eine Zeit lang nicht starten oder landen können, erklärte der Flughafenbetreiber Fraport. Flüge seien auf Ausweichflughäfen umgeleitet worden. Insgesamt seien 50 Starts annulliert worden.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Die Aufsicht habe Ausnahmen vom Nachtflugverbot genehmigt, das von 23.00 bis 5.00 Uhr gilt. Bis 24.00 Uhr sollten alle verzögerten Flüge aber gestartet oder gelandet sein, hieß es von Fraport weiter.