11. November 2014 | 13:28 Uhr

usa.jpg © Symbolbild: Reuters/Jim Young

Temperatursturz um 40°

Gewaltige Kältewelle in den USA

175 Flüge wurden bereits gestrichen. Polare Kaltluft lähmt die USA wie dieses Video zeigt.

Der Wintereinbruch in Minneapolis im Norden der USA stellt Einwohner, Autofahrer und Flugreisende auf eine harte Probe. Es schneite am Montag bereits heftig und bis Dienstag wurden in einigen Teilen der Stadt bis zu 40 Zentimeter Schnee erwartet, teilte der Nationale Wetterdienst mit und warnte vor einem schweren Schneesturm. Schwerer, nasser Schnee könne teilweise zu Stromausfällen führen.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

"Wenn Sie reisen, behalten Sie für den Notfall eine extra Taschenlampe, Essen und Wasser im Auto", hieß es. Im Stadtbereich kam es ab Montagfrüh (Ortszeit) zu mindestens 128 Autounfällen mit neun Verletzten, 74 Autos kamen nach Polizeiangaben von der Straße ab oder gerieten ins Schleudern. Am Flughafen wurden mindestens 175 Flüge gestrichen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Freundlich, oft sonnig. 4/15°

Generell verläuft der heutige Tag sehr freundlich und sonnig, zeitweise zeigen sich aber auch vermehrt Quellwolken und zusehends auch hohe Wolkenfelder. Nur ganz vereinzelt können einzelne Schauer entstehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 17 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es insgesamt ruhig und gering bis mäßig bewölkt weiter, ab und zu zeigen sich ein paar kompaktere Wolkenfelder. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter