19. Juni 2020 | 11:47 Uhr

Unwetter Gewitter Blitze © Symbolbild/Getty Images

Todesdrama

Fünf Tote durch Gewitter bei einer Taufe

Auch eine schwangere 16-Jährige soll unter den Opfern sein.

In Guinea sind während einer Taufe fünf Kinder und Jugendliche durch ein schweres Gewitter getötet worden. Die Menschen im Alter von zwei bis 17 Jahren nahmen an einer Taufzeremonie in Dogomet im Zentrum des Landes teil, wie es in einer Mitteilung der Regierung vom späten Donnerstagabend hieß. Details zu dem Vorfall wurden nicht genannt.
 
Unter den fünf Toten war demnach eine schwangere 16-Jährige, zudem seien sieben Menschen verletzt worden. Derzeit beginnt in dem westafrikanischen Guinea die Regenzeit. Dabei kann es zu starken Stürmen, Überschwemmungen und Erdrutschen kommen, oftmals sterben etliche Menschen.