11. November 2015 | 08:25 Uhr

desert-4.jpg © Screenshot

Saudi-Arabien

Fluss aus Eis mitten in der Wüste

Ein schweres Unwetter verwandelte die Landschaft binnen Minuten.

Unglaubliche Bilder zeigt dieses Video aus Saudi-Arabien: Mitten durch die Wüste fließt ein Strom aus Eis.

Schwere Unwetter mit Starkregen und Hagel zogen in der Vorwoche über die arabische Halbinsel. Hagelkörner in Golfballgröße und innerhalb von zwei Tagen Regenmengen wie sonst nur in acht Jahren zusammen schufen mitten in der Wüste binnen Minuten ein Flussbett.

Ein Amateurvideo zeigt den Fluss aus Hagelkörnern:



Im Irak hatten die schweren Unwetter für Chaos gesorgt. In Bagdad wurden Straßen und Häuser überflutet. Es war der erste Sturm in der Region nach einem langen und heißen Sommer. Autos trieben in den Wassermassen. Einwohner schöpften mit Fäkalien verseuchtes Regenwasser aus ihren Häusern.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Bis Mittag viel Sonne, dann ein paar Quellwolken. 6/22°

Der Ostersonntag startet zunächst vor allem im Südwesten Österreichs mit ein paar tiefen Wolken, im Flachland des Nordens und Ostens sowie in einigen inneralpinen Becken und Tälern mit lokalen Nebelfeldern. Nach und nach kann sich jedoch allgemein sonniges Wetter behaupten. Lediglich über den Alpengipfeln bilden sich ab Mittag einige Quellwolken. Die Schauerneigung bleibt jedoch vorerst noch gering, etwas höher ist sie nur in Vorarlberg sowie im Außerfern. Der föhnige Südwind greift im Westen und im Süden teilweise mäßig bis lebhaft bis in die Niederungen durch, sonst weht hingegen nur schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Tagsüber werden 15 bis 25 Grad erreicht.
mehr Österreich-Wetter