14. Juli 2021 | 21:22 Uhr

feruwehr.jpg © Youtube/Screenshot

Irre Szenen

Feuerwehr rettet Person aus Fluten

Die Wassermassen sorgen besonders in Nordrhein-Westfalen für Chaos.

Unwetter-Chaos in Deutschland. Das Video eines Augenzeugen zeigt, wie sich ein Feuerwehr-Auto in Stolberg-Vicht (bei Aachen) gegen den Strom durch die Wassermassen kämpft und eine Person durch das Fahrerfenster in das Innere gezogen wird. Nach der Rettungs-Aktion steuert das Fahrzeug ein Haus am Ende der Straße an, um vermutlich eingeschlossenen Personen zur Hilfe zu kommen.

  

Außerdem ist im Anschluss daran zu sehen, wie ein SUV von den Fluten mitgerissen wird und eine Hauswand touchiert. Ein weiteres Auto ist vollkommen vom Wasser umschlossen. In Stolberg ist durch den starken Regen der Vichtbach über die Ufer getreten und hat die Altstadt teilweise überflutet. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Unbeständig, Schauer und Gewitter. 17°/27°

Nach Abzug nächtlicher Restwolken scheint bis über Mittag häufig die Sonne. Von Westen ziehen jedoch bald erneut dichtere Wolken mit Regenschauern und auch Gewittern auf, die sich im Tagesverlauf schließlich vor allem auf die Alpensüdseite und in den Südosten Österreichs ausbreiten. Während von Oberösterreich ostwärts nur einzelne Schauer niedergehen, gibt es vor allem in Kärnten, der südöstlichen Steiermark sowie im Südburgenland auch kräftige Gewitter. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig, im Donauraum auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Die Nachmittagstemperaturen liegen von West nach Ost zwischen 23 und 32 Grad. Heute Nacht: Schauer und Gewitter im Westen und Süden werden während der Abendstunden weniger und im Laufe der Nacht auf Sonntag lockern schließlich auch Restwolken auf. Während es jedoch in den meisten Landesteilen trocken und oft nur gering bewölkt durch die Nacht geht, steigt während der Morgenstunden in den westlichen Landesteilen sowie im Südosten die Schauerneigung erneut an. Dazu weht anfangs mit den Schauern noch lebhafter, später nur noch schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Im Laufe der Nacht sinken die Temperaturen auf 21 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter