11. August 2022 | 10:58 Uhr

vigili.png © Vigili del Fuoco/Twitter

Bereits fünfter Großbrand

Feuer bei Triest: Teil der Autobahn geschlossen

Erneut gibt es Waldbrände bei Triest, ein Teil der Autobahn wurde geschlossen. Es ist der fünfte Großbrand im Karstgebiet in drei Wochen.

In der Gegend von Duino, nahe der italienischen Hafenstadt Triest, ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Wegen der hohen Flammen wurde die Autobahnausfahrt in Richtung Triest geschlossen, teilten die Behörden mit. Die Sperre war notwendig, um der Feuerwehr das Löschen des Feuers zu ermöglichen. Auch ein Hubschrauber war dabei im Einsatz. Es ist bereits der fünfte Großbrand im Karstgebiet in den vergangenen drei Wochen.

 

 

 

Bisher sind mehr als 500 Hektar Wald zerstört worden. Die Ermittler vermuten Brandstiftung. In den vergangenen Wochen war es wegen der Brände in Friaul Julisch Venetien sogar zu Unterbrechungen im regionalen Bahnverkehr und auf der Autobahn A4 (Venedig-Triest) gekommen.