05. Jänner 2021 | 17:13 Uhr

Felssturz zerstörte bekanntes Hotel in Bozen | Wie durch ein Wunder keine Verletzten © Facebook/Landesfeuerwehrverband Südtirol

Wie durch ein Wunder keine Verletzten

Felssturz zerstörte bekanntes Hotel in Bozen

Riesen-Schock: die Besitzer des Hotels "Eberle" in Bozen hielten sich während des Unglücks im Gebäude auf. Sie konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Ein Felssturz hat am Dienstagnachmittag das bekannte Hotel "Eberle" oberhalb von Bozen in Südtirol schwer beschädigt. Die linke Hälfte des Hotels wurde komplett zerstört.

Familie konnte sich noch retten

Die Eigentümerfamilie, die sich in dem Hotel aufgehalten hatte, konnte sich in Sicherheit bringen, berichtete das Südtiroler Online-Portal www.stol.it.

Gepostet von Landesfeuerwehrverband Südtirol am Dienstag, 5. Januar 2021

Wegen Corona geschlossen

Sieben Personen befanden sich während des Felssturzes im Gebäude. Das Hotel war zum Zeitpunkt des Unglücks für Gäste geschlossen. Rettungseinheiten prüften am Dienstagnachmittag noch, ob niemand von den Steinen, etwa auf der Terrasse des Hotels, erfasst wurde. Die Staubwolke, die nach dem Felssturz aufstieg, war weitum zu sehen.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Im W regnerisch, sonst noch sonnig, 15/25°

Aus Westen ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken auf und es setzten verbreitet Regen bzw. Regenschauer ein. Bis zum Abend hin breiten sich die Regenschauer ostwärts bis ins Mostviertel aus. Gewitter sind tagsüber am wahrscheinlichsten vom Salzburger Pinzgau bis in die Obersteiermark. Weiter im Osten und Süden bleibt es tagsüber meist trocken und zunächst scheint hier auch noch länger die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht mit Störungsaufzug auf West. Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 19 bis 27 Grad. Heute Nacht: Zu Beginn der Nacht ziehen in der Osthälfte Österreichs noch recht verbreitet Regenschauer durch. Vor allem zwischen der Obersteiermark und dem Südburgenland sind auch Gewitter möglich. Nach Mitternacht beruhigt sich das Wetter aber auch hier vorübergehend, die Wolken lockern zeitweise etwas auf. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen 9 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter