05. Jänner 2021 | 17:13 Uhr

Felssturz zerstörte bekanntes Hotel in Bozen | Wie durch ein Wunder keine Verletzten © Facebook/Landesfeuerwehrverband Südtirol

Wie durch ein Wunder keine Verletzten

Felssturz zerstörte bekanntes Hotel in Bozen

Riesen-Schock: die Besitzer des Hotels "Eberle" in Bozen hielten sich während des Unglücks im Gebäude auf. Sie konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Ein Felssturz hat am Dienstagnachmittag das bekannte Hotel "Eberle" oberhalb von Bozen in Südtirol schwer beschädigt. Die linke Hälfte des Hotels wurde komplett zerstört.

Familie konnte sich noch retten

Die Eigentümerfamilie, die sich in dem Hotel aufgehalten hatte, konnte sich in Sicherheit bringen, berichtete das Südtiroler Online-Portal www.stol.it.

Gepostet von Landesfeuerwehrverband Südtirol am Dienstag, 5. Januar 2021

Wegen Corona geschlossen

Sieben Personen befanden sich während des Felssturzes im Gebäude. Das Hotel war zum Zeitpunkt des Unglücks für Gäste geschlossen. Rettungseinheiten prüften am Dienstagnachmittag noch, ob niemand von den Steinen, etwa auf der Terrasse des Hotels, erfasst wurde. Die Staubwolke, die nach dem Felssturz aufstieg, war weitum zu sehen.